Navigation abbrechen

  • Hallole,


    nachdem ich ja jetzt seit zwei Tagen mit dem Neuen rumfahre: wie zum Geier schaltet man diese dämliche Navigation ab, ohne sich erstmal durchs halbe verfügbare Menü klickern zu müssen???

    Ich hab in der Anleitung (e-guide) so ein Symbol gesehen, eine Flagge mit Kreuzchen dran, damit solle man die Zielführung angeblich abschalten können. Aber entweder bin ich zu doof/blind oder das Symbol gibts bei mir nicht.

    Kann mir jemand sagen, wo dieses Symbol zu finden ist?

    Ich hab den Limited Deluxe mit dem kleinen Display. Wagen ist wie gesagt nagelneu.

    Finde es ja "witzig", dass man offenbar per Sprachsteuerung die NAVI starten aber nicht mehr abbrechen oder wenigstens unterbrechen kann... Ist das Erste Mal, dass ich ein eingebautes Navi habe, vll. erwarte ich auch zuviel. Aber im zuletzt probegefahrenen Volvo war das kein Problem.


    Grüßle

    Andrea

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

    Einmal editiert, zuletzt von Charliestante ()

  • Hallo Andrea,


    bei R-Link2 wird eine aktive Navigation wie folgt abgebrochen:


    Solltest R-Link die Grundeinstellung zeigen, das heißt, die Navigation ist nur auf dem halben Bildschirm sichtbar, auf die Navigation tippen.


    Dann auf das Zeichen für Kontextmenü (rechts unten das Kästchen mit den Querlinien) berühren. Da erscheint dann ein Menü und da „Navigation abbrechen“ und dann mit „Ja“ bestätigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hmm, danke. Da bin ich garantiert schonmal drin gewesen... Aber wohl irgendwie übersehen. Also gleich nachher mal aufm Heimweg prüfen. In dem Fall wohl doch zu blind ;)

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

  • Jep, aber wenn mich nicht alles täuscht steht da: "Route löschen" ...


    aber ansonsten natürlich genau so wie beschrieben... :saint::):thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    ja, Du hast recht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Jawoll, hab es gefunden. Route löschen hört sich so blöd an. Da denkst als Anfänger, der würde womöglich das Ziel ausm Adressbuch radieren.

    Gibt es auch ne Pause? Weil soweit ich gesehen hab, kann man recht lange Routen mit mehreren Stops eingeben. Wenn man da unterbrechen/pausieren will, weil man vll. nen Abstecher macht: muss man dann ggf. die gesamte Route löschen und hinterher neu programmieren?


    LG

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

  • Muß nicht neu programmiert werden.

    Einfach letzte Ziele anwählen.

    Ob eine Pausenfunktion vorhanden ist kann ich nicht sagen da wir sowas noch nie brauchten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Charliestante,


    es gibt die Möglichkeit, jederzeit bei aktiver Navigation ein Ziel einzugeben, danach kann man auswählen, ob man das als neues Ziel oder auch nur als Zwischenziel übernehmen möchte.
    Eine Pause benötigt man nicht. Fährt man später weiter, wird die Navigation automatisch wieder aufgenommen.

    Wird allerdings das Profil im Fahrzeug gewechselt, weil zum Beispiel auch der Fahrer gewechselt wird. Müssen alle Daten komplett neu ins Navi eingegeben werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.