Apple CarPlay und Musik

  • CarPlay funktioniert in meinem GS4 grundsätzlich sehr gut mit dem RLink2. Telefon, Karten, Podcasts - alles läuft flüssig und schnell.


    Wenn ich allerdings in der Musik-App von einer Playlist in die nächste wechseln möchte, gibt es sehr große Verzögerungen. Es dauert teilweise 1 bis 2 Minuten bis ich eine neue Playlist auswählen kann - also vom Drücken des Touchscreens bis überhaupt etwas passiert..... Alle anderen Apps laufen weiterhin flüssig und zügig. Die Musik ist lokal auf dem iPhone gespeichert, wird also nicht gestreamt.


    Mein iPhone läuft unter iOS 14. Aber auch mit iOS 13 hatte ich dieses Verhalten schon.


    Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Neustart des RLink und des iPhones haben keine Verbesserung gebracht....


    Danke, Frank

  • Hast Du eventuell zu viele Musikdateien und Titel auf dem Phone?

    Glaube mich erinnern zu können das jemand sowas schon mal hatte.

    Waren glaube ich über 1300 Titel.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • hallo ich bin alt hier, kann groß und rechtschreibung , habe ein bisschen anstandt um mich hier vorzustellen und davon leider keine ahnung.


    Mein Handy schlägt gerade Kobolz. :).


    Es gibt wirklich viele die hier Ahnung haben aber.....


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo fuerst,


    Du musst ein Lightning-Kabel mit dem USB-Anschluss am Fahrzeug mit dem iPhone verbinden, dann startet Apple CarPlay. Voraussetzung ist, dass in Deinem Scenic mindestens die R-Link2-Softwareversion 3.3.16.941 installiert ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Fürst

    ich bin noch nicht lange hier , habe aber den Hinweis vom Uwe Aka avatime 2002 verstanden ;)

    eine kurze Vorstellung wäre freundlich:)


    Gruß Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • danke für deine Antwort aber ich habe 3.3.16.946 Software drauf und geht immer noch nicht

    Kabel benutze ich originales Appel Kabel


    Hallo Fuerst,


    wie Udo oben schon geschrieben hat benötigst du ein Lightning Datenkabel. Damit steckst du dein iPhone in einen der Ports in der Mittelkonsole. Die Software 3.3.16.946 könnte dein Verhängnis sein. Eventuell musst du in den Entwickler-Einstellungen erst CarPlay freischalten (Anleitung ist hier in irgendeinem Beitrag)


    viel Glück

  • Hallo fuerst,


    Voraussetzung für CarPlay ist, dass am iPhone Siri aktiviert ist!


    Außerdem rate ich Dir das Softwareupdate auf R-Link2-Softwareversion 3.3.16.986. Das kannst Du über die R-Link2-Toolbox oder die Webside Easy Connect und Eingabe Deiner VIN.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.