Toolbox ist offline

  • Hallo Allerseits,


    versuche verzweifelt die Toolbox zum laufen zu bringen. Aber egal was ich mache sie möchte sich nicht mit dem Internet verbinden und meinen USB Stick erkennt sie auch nicht. Da ich schon mehrere Updates problemlos durchgeführt habe kann ich mir das aktuelle Problem nicht erklären.

    Bisher habe ich:

    - Die Software neu installiert

    - Auf 2 verschiedenen Laptops (Win7 und Win10) getestet

    - Den USB Stick ausgetauscht, mehrere male formatiert und im Auto die Daten frisch eingelesen.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Jochen


    Scenic TCe 140 limited
    Deluxe Ausstattung

  • Hallo Jochen


    Bei mir tut die Toolbox genau was sie soll.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Auf dem USB Stick befinden sich nach dem Die Daten vom Fahrzeug kopiert wurden 2 Ordner

    1. LOST.DIR (ist leer)

    2. R-LINK (dort befindet sich eine WLS Datei mit 13KB)

    Ist das so richtig?

    Viele Grüße
    Jochen


    Scenic TCe 140 limited
    Deluxe Ausstattung

  • Aber egal was ich mache sie möchte sich nicht mit dem Internet verbinden


    Ok, aber was genau heißt die "Toolbox ist offline" - also sie kann sich einfach nicht mit dem Internet verbinden...? so wie ich das jetzt hier mal simuliert hab...

    RLinkToolbox.jpg

    und dann steht da bei nur diese Fehlermeldung bei der Toolbox...??


    Das könnte dann an einer Firewall oder so liegen oder an einem anderen Verbindungs-Problem, aber sicherlich nicht am USB-Stick oder den Daten da drauf...

    ist zwar eigenartig wenns bei 2 Computern nicht klappt, aber hängen die am selben Router/WLan oder was auch immer...? ich glaub, dass da was nicht passt...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo man-b,


    versuch mal, die Firewall auszuschalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Alle guten Dinge sind 3. Beim dritten Laptop hat alles funktioniert wie immer. Ohne Deaktivierung der Firewall oder sonst was. Na ja was soll's Hauptsache es geht jetzt.

    Viele Grüße
    Jochen


    Scenic TCe 140 limited
    Deluxe Ausstattung