GSM wird 2021 abgeschalten

  • Hier noch ein Artikel dazu aus der c't, Augabe 06/2021, Seite 68f


    Schleichweg über G2.pdf


    Die für uns relevanten Passagen habe ich gelb markiert.


    Bei mir stehen die euro-news im Store nicht mehr zur Verfügung. Letztes Nachrichten-Update war 10/2020...


    Diese ganzen Stores bei Renno sind eh Müll. Im EasyLink- Store für den Clio meiner Frau gibt es GAR NIX an optionalen Apps, obwohl da anfangs so ein Wirbel drum gemacht wurde.Das ist halt das Resultat, wenn man nach kurzer Zeit merkt welchen Müll man produziert hat, alles verschlimmbesesert und dann auf ein neues System setzt, dass in punkto Qualität jedoch ebenfalls hinterherhinkt. Einziger Vorteil beim EasyLink ist die echt schnelle Adresssuche im Navi - ansonsten aber auch kein Meilenstein der Technik und ebenfalls mit Mangeln behaftet.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-C-Nick ()

  • easylink läuft ja auch mit 4G, da sollte die Adresse Suche schon schneller gehen8o

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • 1:1 wie bei GM's Onstar :)


    Ein Appstore, der in den US-importieren Fahrzeugen funktionierte und nur in einem Modelljahr in den EU-Fahrzeugen. Es gab eine Auswahl von 3 oder 4 Apps für Europa. Heute ist es eh abgeschalten, von dem her...


    Aber keine Sorge...in den USA sind es auch keine 10 Apps, die da zur Auswahl stehen.


    Hier noch die damalige Pressemeldung:

    https://gmauthority.com/blog/2…ut-long-awaited-app-shop/


    Werde die Pressemeldung niemals vergessen. Hatte mich so drauf gefreut (endlich mal Satellitenradio in Europa)...naja, jetzt weiss ich es besser.


    Darum ist mir das mittlerweile gar nicht mehr so wichtig.