Renault Pläne

  • Hallo Traficdriver,


    und weniger Serienausstattung.


    Um den IP tut es mir sehr leid. Beim kleinen Captur gibt es den nämlich. So einen habe ich seit Ende November mit allen Assistenzsystemen. Der Radsrtempomat reicht bis zum Stillstand und das Fahrzeug fährt selbstständig wieder an, wenn der Stopp nur kurz gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Udo

    Leider gibts den Bose auch nicht mehr.

    Noch muß unserer ein bisschen halten und dann wird man weitersehen. Wahrscheinlich wird es dann ein E-Auto.Vorraussetzungen sind bei uns gegeben.

    Mal sehen was Renault mit R5& E-Megane dann wirklich auf die Strasse bringt.

    Schönen Sonntag nach Salzburg

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    ich bin gespannt, was Renault im D-Segment bringt. Ich möchte wieder einen entsprechend dem Espace. Nächstes Jahr ist die letzte Chance, einen zu ordern. Aber es wird sicher noch einige Lagerfahrzeuge geben.

    Ein großes Autohaus in Sslzburg hat immer noch einen 2018er im Showroom stehen. Den will anscheinend niemand...

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Also ich hoffe sehr, dass es irgendeine Nachfolge vom S4 geben wird! Habe irgendwo gelesen, dass der neue Megane mehr in die Richtung wie der S4 jetzt gehen soll? Das wäre ja schon mal ok. ABER wenn NUR Elektro, dann ???? Vielleicht ist ja der neue Kadjar eine Option, wird man sehen? Würde sehr ungern Renault verlassen, zumal ich derzeit nicht wüsste wohin? Zum VAG-Konzern bringt mich jedenfalls keiner mehr!!! Und sonst........?????


    Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


    LG bose

  • Wenn man erhöht sitzen will (und nicht am Boden wie z.B im 1er BMW - ich komm da gar nicht mehr raus :D), dann wird es in Zukunft wohl nur mit einem SUV gehen, die Kompaktvans sterben ja leider überall aus. Oder was wie VW Caddy. Das ist ja unabhängig von Elektro.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    der Captur ist ein kleiner SUV, der aber nicht so hoch wie ein SUV ist. Das Ein- und Aussteigen geht eben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo man-b,


    der Captur ist ein kleiner SUV, der aber nicht so hoch wie ein SUV ist. Das Ein- und Aussteigen geht eben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Vor dem Scenic-Kauf hab ich mir auch den Captur angeschaut. Da kam ich mir vor wie im Käfig. ^^ Die Alternative war nur der Kadjar, aber der gefiel mir irgendwie nicht, ist halt so ein Pseudo-SUV.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Was ist denn ein Pseudo SUV?

    Der Kadjar ist doch ein SUV wie er im Buche steht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was ist denn ein Pseudo SUV?

    Der Kadjar ist doch ein SUV wie er im Buche steht.

    Na ja, es gab ihn nur als Diesel als 4x4, und jetzt gar nicht mehr. Aber was ein SUV ist, da gibt es ja verschiedene Meinungen. Ich sehe nur, dass der Kadjar etwas mehr Bodenfreiheit hat, als der Scenic, das war's aber auch schon.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Gibt es keinen Allrad mehr für den Kadjar?

    Für mich ist ein SUV ein höhergelegtes Auto mit Allrad.Wobei es da noch die Differenzierung Geländefähig gibt,z.B. Dacia Duster um bei Renault zu bleiben.

    Ohne Allrad nur ein höhergelegtes Auto,z.B. Opel Grandland X.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.