Renault Pläne

  • Screenshot_20210105-152526_WhatsApp.jpg

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ganz schön klein mit 4,2m,fehlen ganze 20cm zum S4.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Klaus,


    das Problem sind NoVA (Normverbrauchsabgabe - der echte Kaufpreis nach Rabatt ist dadurch um EUR 9.000,00 gestiegen und die motorbezogene Versicherungssteuer = KFZ-Steuer beträgt fast EUR 1.000 pro Jahr und das für den 160-PS-Diesel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Klaus,


    das Problem sind NoVA (Normverbrauchsabgabe - der echte Kaufpreis nach Rabatt ist dadurch um EUR 9.000,00 gestiegen und die motorbezogene Versicherungssteuer = KFZ-Steuer beträgt fast EUR 1.000 pro Jahr und das für den 160-PS-Diesel.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hossa die Waldfee,das sind ja Beträge da wird mir schwindelig.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Klaus,


    das Problem sind NoVA (Normverbrauchsabgabe - der echte Kaufpreis nach Rabatt ist dadurch um EUR 9.000,00 gestiegen und die motorbezogene Versicherungssteuer = KFZ-Steuer beträgt fast EUR 1.000 pro Jahr und das für den 160-PS-Diesel.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke für die Erklärung, das ist ja dann in Österreich genau anders herum wie bei uns, bei uns werden die Elektroautos subventioniert, was es eigentlich bei euch nicht gibt, aber dafür zahlt ihr beim Kauf eines verbrenners eure nova.


    Da ich nova auch nicht kannte hier die Erklärung für alle denen es genauso geht wie mir;)

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Normverbrauchsabgabe

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    hier die Ausführungen des ÖAMTC betreffend NoVA:


    https://www.oeamtc.at/thema/st…verbrauchsabgabe-18177294


    Ein Diesel hat in Österreich Vorteile.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo bose,


    eigentlich wollte ich meinen RFC nach der Garantie verkaufen, wollte auf Phase 2 warten, der mit nun mit Verspätung verfügbar ist. Aber durch die maßlose Besteuerung in Österreich ist der in der Leistbarkeit entrückt. Somit riskiere ich, den weiter zu fahren und hoffe fest, dass nicht weitere Reparaturkosten mich finanziell belasten. Ein Austausch des HUD wird mich mit mind. EUR 1.400,00 belasten. Die Rechnung ist noch ausständig...
    Auf Dauer werde ich mir auch meinen RFC nicht mehr leisten können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    ist das denn nicht alles einfach nur schade!!!??? Endlich gibt es tolle Alternativen zum VAG-Konzern - denke da z.B. an den Talisman vs Audi, der ein echt tolles Auto ist, oder eben Espace und Scenic -, die aber leider von den Kunden nicht angenommen werden! Alle renne sie zu VAG und Co. ich kann es bis jetzt nicht verstehen, denn als langjähriger VAG-Kunde weiß ich, dass dort so gar nichts besser ist, dafür aber (noch) teurer und in der Betreuung überheblicher (seien Sie doch dankbar, dass sie einen VW fahren dürfen)!!!


    LG bose