Renault Pläne

  • Hallo,


    der Espace RFC ist schon jetzt kein Minivan, auch kein Van, das ist hochgestellter, großer Kombi. Ich werde ihn vermissen...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Oje, oje, oje ......... ;( Irgendwie verschwinden meine Vorstellungen von einem Auto in der (durch die politische) Realität, zumindest beim Renault-Konzern. Bleibt für mich eher nur mehr den Kadjar (bzw. Quaschqai) abzuwarten oder eben abzuwandern - wohin??????????????????????


    Habe aber eh noch Zeit und denke, dass ich den S4 solange fahren werde, bis "sie ihn mir vermiesen"!:evil:


    LG bose

  • Hallo bose,


    eigentlich wollte ich meinen RFC nach der Garantie verkaufen, wollte auf Phase 2 warten, der mit nun mit Verspätung verfügbar ist. Aber durch die maßlose Besteuerung in Österreich ist der in der Leistbarkeit entrückt. Somit riskiere ich, den weiter zu fahren und hoffe fest, dass nicht weitere Reparaturkosten mich finanziell belasten. Ein Austausch des HUD wird mich mit mind. EUR 1.400,00 belasten. Die Rechnung ist noch ausständig...
    Auf Dauer werde ich mir auch meinen RFC nicht mehr leisten können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hier noch die Pläne für Alpine & Dacia

    https://www.leblogauto.com/202…dacia-de-2021-a-2023.html

    Was die Pläne von Renault angeht. Für mich war nach den halbherzigen Scenic Facelift, schon klar das hier das Ende naht.
    Mal schauen was die Zukunft bringt, der Arkana schaut ja auf den Bildern nicht schlecht aus

    und auch der neue Dacia Sandero gefällt meine süßen (als Clio Ersatz).

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo bose,


    eigentlich wollte ich meinen RFC nach der Garantie verkaufen, wollte auf Phase 2 warten, der mit nun mit Verspätung verfügbar ist. Aber durch die maßlose Besteuerung in Österreich ist der in der Leistbarkeit entrückt. Somit riskiere ich, den weiter zu fahren und hoffe fest, dass nicht weitere Reparaturkosten mich finanziell belasten. Ein Austausch des HUD wird mich mit mind. EUR 1.400,00 belasten. Die Rechnung ist noch ausständig...
    Auf Dauer werde ich mir auch meinen RFC nicht mehr leisten können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Von welcher Besteuerung redest du den da?


    Ich kenn das nur von italien (keine Ahnung ob das noch so ist) das autos mit einem größeren Hubraum als 2L mit luxussteuer beauschlagt werden.

    Ist das in Österreich auch so?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Von welcher Besteuerung redest du den da?


    Ich kenn das nur von italien (keine Ahnung ob das noch so ist) das autos mit einem größeren Hubraum als 2L mit luxussteuer beauschlagt werden.

    Ist das in Österreich auch so?

    Ich nehme mal an das Udo die Mehrwertsteuer meint die ja in A doch höher ist.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Nun verzagt mal nicht alle,Renault wird uns schon überraschen.

    Haben sie doch früher auch geschafft,sag nur Avantime, Espace und Scenic 4.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn man das ‚Gefällt mir‘ noch dick unterstreichen könnte, dann tu ich das hiermit!:thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sieht doch Hammer aus,den a bisi höher legen und 4x4 rein das wärs.

    Geht meine Holde gleich steil.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.