Türen und Aussenspiegel nicht mehr automatisch

  • Ich hab das gleiche Problem: du stehst vor deiner Tür und streichst über deinen Türgriff und nix passiert. Des is dann scho da Depperl Test 2.0.

    Waschen und WD hilft auch nix, werde den Reset machen...danke für den Tip!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Du sollst den Türgriff nicht streicheln sondern einfach betätigen;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hab das gleiche Problem: du stehst vor deiner Tür und streichst über deinen Türgriff und nix passiert. Des is dann scho da Depperl Test 2.0.

    Waschen und WD hilft auch nix, werde den Reset machen...danke für den Tip!

    Der freundliche hat zu mir gesagt du mußt richtig vor der Tür stehen ,den Griff anfassen und der sensorik Zeit geben zu reagieren☝️

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • War gerade beim Freundlichen um die Ecke, weil ich ihm das schon mal zeigen wollte: dem gings genauso, nur stand ich diesesmal im Trockenen und er probierte im Regen aufzusperren.

    Er meinte es sind zwei Antennen verbaut und die vordere reagiert nicht...

    Er macht sich schlau und Ich mach jetzt den Reset!

    @Trafic: ich hab die Rundungen von meinem Scenic schon sehr gern, aber streicheln tu ich andere Sachen! 8)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • By the way: Sollte der Wagen mehrere Tage stehen, kann man ihn ausschliesslich über das „Schloss auf“ Symbol der Keycard aufsperren. Dann hilft selbst streicheln nicht mehr...

    War mir neu!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • By the way: Sollte der Wagen mehrere Tage stehen, kann man ihn ausschliesslich über das „Schloss auf“ Symbol der Keycard aufsperren. Dann hilft selbst streicheln nicht mehr...

    War mir neu!

    Definiere paar Tage.

    Unser steht im Urlaub 14Tage und er geht auf.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich nix wissen, ich nur Putzfrau... sagte mein Renno Händler heute nur so beiläufig. Werde aber nochmal nachfragen!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

    Einmal editiert, zuletzt von FrankFan ()

  • Hallo FrankFan,


    es gibt unterschiedliche Konstellationen.


    Gerade jetzt im Winter bewirkt eine bestimmte Streusalzmischung, dass die kapazitiven Türgriffe nicht mehr auf eine Berührung reagieren. Das hat nichts mit den Antennen in dem Türen zu tun. Nachdem der Kofferraumdeckel durch einen Tastendruck entriegelt und öffnet, funktioniert es da. Oder man muss mit der Keycard aufsperren.

    Wurde das Fahrzeug gewaschen, ist die Funktion wieder hergestellt.


    Steht das Fahrzeug eine gewisse Zeit, wie viele Tage genau, habe ich nicht beobachtet, wird auch die Bereitschaft der Antennen in den Türen abgeschaltet. Somit reagieren die Sensoren nicht bei einer Berührung, sondern erst dann, wenn man den Türgriff einmal gezogen hatte.


    Gibt es überhaupt keine Reaktion mehr, könnte R-Link ein Problem haben, da ist dann ein R-Link-Reset nötig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.