Türen und Aussenspiegel nicht mehr automatisch

  • Hat jemand von euch schon das Problem gehabt, dass die Türen nicht mehr aufgehen mit dem Keyless Zugang?

    Erst war es nur die Fahretür, hinten ging es noch.

    Jetzt geht es nur noch an der Heckklappe. Danach kann man die Fahrertür auch öffnen.


    Ausserdem klappen die Aussenspiegel nicht mehr an.

    Ist das nicht die Option "Hands-free"? Die steht auf on.


    Hat jemand eine Idee?

  • Ich gehe mal davon aus das du die Sensoren in den Griffen auch immer triffst und aktiviert, sonnst tut sich da garnix:)

    Pipsen tut es ja wenn du dich mit der key card dem auto nähert, oder?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Wie mache ich einen R-link reset?


    Dazu den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Es kann ein paar Minuten dauern, bis R-Link wieder neu gestartet ist.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Das Problem sind die Salzablagerungen an den Griffsensoren und den Stellmotoren in den Spiegel.


    Ich fahre die Woche ca. 400 km Autobahn und wenn viel getreut wurde, habe ich das gleiche Problem.


    Lösung ist, zumindest bei mir, eine Wagenwäsche. Muss ich eh da das Auto aussieht wie Sau und ich so nich zu den Kunden will.

  • übrigens haben wir den GS gar nicht mehr so lange. Im Mai läuft das Leasing aus. Liebäugle mit einem Captur E-tech. Was haltet ihr von dem (bissi off-topic und off-forum, ich weiß)

    :thumbup:Sicherlich ein tolles, momentan moderneres und interessantes Auto...:) aber vom Platz her natürlich absolut nicht vergleichbar mit einem GS... :huh:?(

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)