Heckscheibenheizung defekt - Garantie?

  • Aktueller Stand:

    Renault Kundenbetreuung hat sich telefonisch gemeldet. Sie haben mit dem Renault-Händler gesprochen und ihn aufgefordert, eine Serviceanfrage zu stelle. In etwa einer Woche wollen sie sich dann wieder bei mir melden.

  • ich kann es mir nicht vorstellen. Zumindest wenn ich mir den Gesprächsverlauf nochmal durch dennKipf gehen lasse. Die Person am Telefon war übrigens sehr höflich und hat einen bestens Informierten Eindruck gemacht.

  • Habe bisher noch nie erlebt, dass eine komplette Heckscheibenheizung ausgefallen ist. Einzelne Drähte ja - das war dann wirklich mein Fehler, aufgrund der Ladung. Konnte mit Silberlack aber geflickt werden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe bisher noch nie erlebt, dass eine komplette Heckscheibenheizung ausgefallen ist. Einzelne Drähte ja - das war dann wirklich mein Fehler, aufgrund der Ladung. Konnte mit Silberlack aber geflickt werden.

    Ich habe das auch noch nie gehabt - ich fahre seit über 40 Jahre Auto -, aber sie funktioniert definitiv komplett nicht. Ich habe auch nicht mit Gegenständen an der Scheibe rumgekratzt oder drübergescheuert. Es sind also keine einzelnen Drähte beschädigt. Ich warte jetzt ab, was Renault da für mich tun kann. Im Moment brauche ich sie ja nicht und die Garantie läuft noch bis Juni 2022.

  • Hallo Hightower,


    das kann doch nicht schwer sein, dass die Werkstatt diesen Fehler nicht findet...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Genau,einfach durchmessen nach allen Seiten, ebenso Schalter.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    und die Sicherungen prüfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.