Marder und Katzen im Motorraum


  • So haben die "ungeladenen Gäste" einen schönen Geruch und Look, denn das Auge isst ja bekanntlich mit :D

    Der war gut ?. Wenn du den Marder auch noch einladen willst ? Aber im Ernst, es gibt tatsächlich Vergrämungspulver gegen Marder, sauteuer und noch stinkiger.. ??

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • hatte jetzt auch Besuch von Marder.

    Er hat das Kabel vom Bremsflüssigkeitstandsensor zerbissen.

    Die Werkstatt wollte 150€ für die Reparatur.

    Die Versicherung hätte das abgedeckt aber durch die Selbstbeteiligung macht das keinen Sinn.

    Eine halbe Stunde lötarbeit und der Schaden war repariert.


    Der Sensor wird beim Selbsttest mit überwacht.

    Es kam die Anzeige Fahrzeug prüfen und der Werkstatt Schlüssel.

  • Spiti


    Das ist ätzend. Selbst wenn man gut versichert ist, gibt es immer wieder Ärger.

    Deshalb haben wir uns für eine Marderabwehr mit Licht-, Schall- und Elektroschockplatten entschieden.


    Gestern Abend beim letzten Spaziergang mit den Hunden habe ich zwei Marder gesehen, die die Straße überquerten, ich wusste nicht, dass sie so groß und lang sind.

    Auch in unserer Nachbarschaft sind sie also aktiv.


    Gruß Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • So...hier noch die Rückinfo. Auto ist wieder daheim. Mein AH hat den oberen Turboschlauch ersetzt und ein Kühlwasserschlauch. Alles zur vollsten Zufriedenheit und die Versicherung zahlt. Kosten belaufen sich auf 500€
    Nach einen kurzen Plausch mit dem Meister wurde mir noch die elektrische Handbremse so eingestellt das diese beim ausschalten des Motors nicht mehr anzieht ??.


    Ende Gut alles gut ?

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Bei mir läuft ein Marder immer übers Auto.

    Jetzt hat er anscheinend mächtig Spaß gehabt die Spitze der Antenne an zu klappern. Das gleiche hat er auch bei unserem zoe gemacht.


    Habt ihr schon mal eure antennen angeschaut?

    Ehrlich gesagt wäre ich jetzt da nicht wirklich drauf gekommen, aber die Dame von der waschstrasse hat mir das nach dem abschrauben gezeigt.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,

    Wie furchtbar.

    Diese Tiere sehen niedlich aus, aber sie verursachen eine Menge Ärger.


    Der Captur meiner Frau hat auch seltsame Kratzer an der hinteren Stoßstange, wir denken dass das auch von einem Marder stammt, die Waschanlage kann das nicht gemacht haben denke ich.

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original