Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Ich habe das Gefühl, das renault sich gerade selbst ins Aus stellt. Die waren auf einem guten Weg mit gutem Service und einem guten Preis Leistungsverhältnis vernünftige und schöne Autos zu bauen. Leider vergrault man so seine treuen Kunden. Heute ein Todesstoß :cursing:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Leider ist es so. Für das RLink-System „verschwendet" Renault keine Ressourcen mehr. Egal ob der Bestandskunde dabei auf der Strecke bleibt. Da ich einen Gebrauchten gekauft habe, weiß ich nicht ob das Kartenupdate Bestandteil des Neuwagenkaufs ist. Dann könnte wegen Nichteinhaltung da etwas gemacht werden. Einfach unverschämt von Renault.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo Kadett,


    solltest Du ein Kartenabonnement gekauft haben, aber keine Karten bekommen, dann sehe ich da, ich sage mal, einen Vertragsbruch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja, hätten wir vor /zum Kauf schon mal hier ins Forum geschaut wäre beim Kauf einiges zu verhanden gewesen.

    Ob es etwas gebracht hätte ?

    Da wir einen Jahreswagen des Händlers gekauft haben, der zu Probefahrten und Ma Fahrten genutzt wurde,

    dachten wir das alles tippi toppi wäre :huh:na ja .

    Der ScenicIV ist ein guter PKW - lässt sich gut fahren - macht Spass (auch auf der AB) ist flott - bequem (für uns genau passend)

    eigentlich ist es die Technik + Verarbeitung die nach und nach kleine oder größere Mängel aufzeigt

    und auch beim Freundlichen zuerst manchmal Rätselraten efrzeugt.

    Wenn man jedoch eine gute Fehlerbeschreibung mitbringt hilft es der hiesigen Werkstatt ( die bleibt es ) den Fehler schnell zu beseitigen:thumbup:


    So das war mein Kommentar fast zum Jahresende und nach gut anderthalb Jahren Scenic IV fahren und bereits 3 Werkstätten verschliessen zu haben.:rolleyes:


    schöne Jahresend Grüße

    Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Habe mich nochmal schriftlich beim Kundendienst Renault Deutschland nach dem Update erkundigt. Ein Mitarbreiter rief mich nach 30 Minuten (ausgang Mail) zurück. Er sagte was schon mehrmals hier mitgeteilt wurde. Erst Termin Mitte November dann vor Weihnachten. Er fragt auch ständig in Frankreich nach. Er sagte mir zu sobald er weiß wann das Update kommt mich sofort zu unterrichten. Zwar schwacher Trost. Renault Deutschland hat leider keinen Einfluss auf die ganze Geschichte.

  • Tja wer keinen Wert auf Kundenbindung und Zufriedenheit legt, statt dessen lieber viel Geld für Werbung ausgibt. Den Weg hatten schon andere Hersteller eingeschlagen und dann teuer bezahlt.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Mein Abo läuft Ende Januar aus und die R-LINK2-TOOLBOX lädt jetzt noch Karten von Europa V2019. 12(Release Störe 2020.Q4) und ein Mise a jour du systeme runter.

    Ist das das neueste?

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Nein, das ist die alte, bis jetzt aktuellste verfügbare Karte...

    aber irgendwann sollte dann mal auch das neue alte Kartenmaterial mit V2020.12 kommen... :evil::saint::saint:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ist wirklich sehr enttäuschend von Renault.


    Da ich aber für das KartenAbo, welches ich im März 2021 gekauft habe, vollen Preis von Renault erstattet bekommen habe, ärgere ich mich gar nicht mehr.


    Ich lasse mich einfach überraschen, wann und ob das Update erscheint, ist aber für mich uninteressant geworden. Mit der "aktuellen" Version habe ich keine Probleme, nutze aber überwiegend GoogleMaps (Adressen aus dem Terminen im Kalender). Nur auf dem Weg nach Hause schalte ich Renault-Navi an.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Mein Abo läuft Ende Januar aus und die R-LINK2-TOOLBOX lädt jetzt noch Karten von Europa V2019. 12(Release Störe 2020.Q4) und ein Mise a jour du systeme runter.

    Ist das das neueste?

    Wende dich an den Kundendienst die verlängern dein Abo kostenlos.