Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Also wenn ihr euch beschweren wollt, solltet ihr -wenn auch teilweise verständlicherweise verhasst- evtl. auch mal Facebook in Betracht ziehen. Auch hier ist der Streukreis sehr hoch und eine Reaktion seitens Renault zu erwarten. Die können es sich im Augenblick glaub ich weniger leisten arg negative Kommentare zu erhalten ohne darauf zu reagieren.


    Man nehme nur die Problematik mit der aktuellen Zoe oder den Aktienverfall an der Börse. Alles Sachen, die Renault im Augenblick weniger gut aussehen lassen.

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

  • DarkmanAW ich habe unter einigen Werbeposts von Renault kommentiert und auf die Situation des mangelndem Support bezüglich des Navis aufmerksam gemacht. Null Reaktion

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo Kadett,


    kritischen Berichte in Facebook sind aus meiner Sicht wesentlich effektiver, da diese Plattform aktiv betrieben wird. Kommentare unter Werbung bringt aus meiner Sicht nichts, das sieht sich keiner an.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Genau das meine ich. Es müssen einfach viele Leute viel von negativen Erfahrungen mit Renault Service/Kundendienst auf FB berichten. Dann kommt auch irgendwann mal eine Reaktion. Hat meine Lebensgefährtin schon bei anderen großen Firmen (nicht unbedingt Autohersteller aber auch weltweit aktiv) getan und es kam immer eine Reaktion.

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

    Einmal editiert, zuletzt von DarkmanAW ()

  • Am Wochenende das erste Mal gemerkt, das aktuelle Karten sinnvoll sind. In Köln wollte das Navi mich zweimal verkehrt in eine Einbahnstraße schicken.

    Wie kann ich Android auto im grand scenic starten?

    Im dacia spring startet es automatisch sobald ich das Handy ans USB Kabel anschließe?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ist beim Scenic auch so, Kabel einstecken dann wird am Rlink Android Auto angezeigt und du kannst zugreifen.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Am Wochenende das erste Mal gemerkt, das aktuelle Karten sinnvoll sind. In Köln wollte das Navi mich zweimal verkehrt in eine Einbahnstraße schicken.

    Wie kann ich Android auto im grand scenic starten?

    Im dacia spring startet es automatisch sobald ich das Handy ans USB Kabel anschließe?

    Das USB-Kabel sollte an USB-Büchse im "Ellebogen-Fach" gesteckt werden. Darauf achten, dass es ein USB-Datenkabel ist.

    Sobald das Smartphone angeschlossen ist, erscheint im RLink unten "AndroidAuto"-Button.


    Im Smartphone in den Einstellungen Android Auto kann man einstellen, dass es automatisch startet bzw. anhängig von der letzten Fahrt.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Also klar, schimpfen kann man immer, berechtigterweise oder auch nicht. Ich liebe unseren Scenic aber noch immer wie am ersten Tag! Das schönste Auto, das ich je hatte, und ich hatte wirklich viele…?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Das USB-Kabel sollte an USB-Büchse im "Ellebogen-Fach" gesteckt werden. Darauf achten, dass es ein USB-Datenkabel ist.

    Sobald das Smartphone angeschlossen ist, erscheint im RLink unten "AndroidAuto"-Button.


    Im Smartphone in den Einstellungen Android Auto kann man einstellen, dass es automatisch startet bzw. anhängig von der letzten Fahrt.

    Danke probiere ich morgen direkt aus. Bin mit dem Spring auf der Arbeit.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen