HD-Traffic - woher hat das R-Link die Informationen?

  • Meine Kartenupdates und damit auch HD-Traffic ist seit einem Jahr abgelaufen.


    Allerdings habe ich in unseren diesjährigen Juni-Ferien festgestellt, dass HD-Traffic wieder funktioniert. Holt sich das R-Link die Info über das gekoppelte Handy?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hast du die Staumeldungen vielleicht über TCM bekommen und nicht über HD traffic?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Woran kann man die Quelle der Verkehrsmeldungen erkennen?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Schalte TMC aus,wenn es immer noch funzt geht Traffic noch.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich glaub aber das steht sogar rechts unten am Rand dabei... "TMC" oder "Traffic" oder so...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich glaub aber das steht sogar rechts unten am Rand dabei... "TMC" oder "Traffic" oder so...

    Da steht bei mir nichts.


    Geht es bei "TMC" um die Einstellung "Verkehrsfunkempfänger" unter "Verkehrseinstellungen"?


    Die ist bei mir an. Kann er TMC-Meldungen somit auch empfangen, wenn ich digital Radio oder Musik vom gekoppeltem Handy höre?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Eigenartig... sollte doch eigentlich so aussehen wie hier beschrieben... fahr aber so selten mit Navi, dass ich es ehrlich nichtmal mit Sicherheit sagen könnte...


    RLink Navi.jpg


    Jedenfalls sollte das doch irgendwo ersichtlich sein, von wo die Verkehrsinformationen kommen...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Da steht bei mir nichts.


    Geht es bei "TMC" um die Einstellung "Verkehrsfunkempfänger" unter "Verkehrseinstellungen"?


    Die ist bei mir an. Kann er TMC-Meldungen somit auch empfangen, wenn ich digital Radio oder Musik vom gekoppeltem Handy höre?

    Bei Digital ja,bei Handy weiß ich nicht.Musik vom USB Stick.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    TMC wird über UKW empfangen, unabhängig davon, welche Musikquelle ausgewählt wurde.

    Ist TomTom Traffic aktiv, wird der Wortlaut „TomTom Traffic“ zweizeilig ausgegeben. Fällt TomTom Traffic mal aus, wird „TMC“ angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • der "Verkehrsinformationsanbieter" (C im Bild von Cheesy) wird bei mir nicht angezeigt.

    Auch wenn ich auf die Anzeige +0:36 drücke kommt nur eine Liste mit allen Meldungen. Jedoch keine Quellenangabe.


    HD-Traffic.jpg

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten