Beleuchtung der Lenkradtasten

  • Nachdem ich jetzt schon die Bedienungsanleitung des Scenic fast auswendig kenne:D, komme ich dennoch nicht mit einem "kleinen Problem" weiter und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Die Tasten für Tempomat, Telefon usw am Lenkrad sind ja beleuchtet und ich würde gern die Beleuchtungsstärke erhöhen, doch finde ich im R-Link2 nirgendwo eine Einstellung, mit der ich die verändern kann.

    Sind die immer so schwach beleuchtet oder sind die evtl an das Tachomodul gekoppelt und passen sich an?

    Auch kann ich die Helligkeit des HUD im Dämmerungsmodus nicht verändern, selbst wenn ich das Ablendlicht angeschaltet habe. :/

    Die Felder dafür sind ausgegraut, während ich aber die Helligkeit der Ambientebeleuchtung, Tacho und R-Link völlig normal verstellen kann.8o


    Für Tipps bin ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Philipp,


    die Leuchtstärke der Tasten im Lenkrad lässt sich meines Wissens nicht verändern.


    Im R-Link befindet sich die Einstellung für die Displays. Tachodisplay, Zentraldisplay, Head Up Display.


    Das Head Up Display hat die Möglichkeit Tag, Nacht, Automatisch.

    Bei Automatisch passt sich die Leuchtstärke automatisch an die Helligkeit im Fahrzeug an.


    Das Tachodisplay hat im Tagmodus keine Einstellungsmöglichkeiten der Helligkeit. Schaltesst Du am Tag händisch das Abblendlicht ein, kannst Du die Leuchtstärke does Nachtmodus einstellen.


    Das Zentraldisplay hat eine Leuchtstärkeeinstellung für den Tagmodus, ist das Abblendlicht eingeschaltet, lässt sich see Nachtmodus einstellen.


    Liebe Grüße Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    der Vollständigkeit-halber kleine Ergänzung am Rande dazu - die Beleuchtungsstärke ist ja generell für alle Tasten nicht extra einstellbar...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Vielen Dank ihr beiden für die Erklärung. Das hilft mir sehr weiter.:thumbup:

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3