Schildererkennung ist unzuverlässig

  • Ich glaube mich ja zu erinnern, dass beim Kadjar auch im Navi nur immer die Geschwindigkeits-Beschränkungen angezeigt wurden, die von der Kamera erkannt wurden... daher dazu auch meine Vermutung in Bezug auf das 7" RLink-Display... ?( kann natürlich auch völliger Schwachsinn sein... :saint::saint:




    Tubi

    Das hätte ich eigentlich gleich vorher fragen wollen und sollen - ist bei deinem Megane und beim Scenic ein gleich großes RLink-Display verbaut...?

    und ja - nähere Infos und Details könnten natürlich auch hilfreich sein... :)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hi Cheesy

    Erstmal werden bei unserem S4 im Navi die Geschwindigkeit angezeigt die die Karte anbietet.Ob die Schildererkennung das dann auch im Navi übernimmt kann ich nicht genau sagen.

    Langsam gebe ich auch auf weil Tubi immer das gleiche runterbetet und keine weiteren Informationen liefert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also ein Scenic4 Baujahr 2017 wenn ich das richtig verstehe.

    Welche Ausstattung?

    8,7" Display? HUD?

    Was bemängelst Du denn nun genau?Keine Anzeigen,keine Warnungen, keine Alarme?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • und die Software-Version wäre dann auch noch interessant zu wissen...

    das findest du im RLink-Hauptmenü unter "System", dann gehst du auf "Systeminformationen"... da sollte dann was stehen mit 2.2.xx / 3.3.xx oder 7.xxx

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich habe festgestellt, dass die Schilderkennung per Kamera häufig dann nicht funktioniert, wenn Zusatzschilder unter den Geschwindigkeitsschildern montiert sind, bzw. wenn Schilder nicht auf richtiger Höhe hängen.


    Subjektiv betrachtet hängen einige der zur kommunalen Gewinnoptimierung neu montierten Schilder in unserer Stadt (Tempo 30 vor Kindergärten) ein wenig tiefer als üblich.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Byj 7.18 bose edition ohne Headup

    Software 7xxx 8.7 display was ich bemängel das im Navi und im Display so gut wie nie Geschwindigkeiten angezeigt werden nur wenn die Kamera es sieht

    Ok, dann war mein Gedanke somit falsch und es sollten eigentlich prinzipiell definitiv alle Voraussetzungen erfüllt sein...:/:| wüsste jetzt auch nicht, dass man das ein- und ausschalten könnte... ?(

    Aber hat das bei deinem Scenic schon mal funktioniert, oder wurde das da noch nie richtig angezeigt...?

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Byj 7.18 bose edition ohne Headup

    Software 7xxx 8.7 display was ich bemängel das im Navi und im Display so gut wie nie Geschwindigkeiten angezeigt werden nur wenn die Kamera es sieht

    Bin später mit dem S4 unterwegs,da achte ich mal drauf.

    Als das Auto neu war haben wir auf alles geachtet und wie es funktioniert.Nach mittlerweile 4,5 Jahren fährt man nur noch ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Anzeige ist im Scenic schlecht auf der Autobahn erkennt er bei 3 Spuren grundsätzlich die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt nicht. Schon mehrmals hier erörtert.