Schildererkennung ist unzuverlässig

  • Hallo Andreas,


    unbrauchbar finde ich es nicht, in der Regel stimmen die Daten mit der Realität überein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Sind eigentlich auch ganz zufrieden, die paar Probleme mit zusätzlichen Schildern gibt's halt.


    Aber wenn man selbst auch etwas schaut, passt das schon.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich habe es mit ddt4all so eingestellt dass mir im Tacho die Geschwindigkeit angezeigt wird die von der Front-Kamera erkannt wird und im RLink die Geschwindigkeit die von TomTom zur Verfügung gestellt wird...

    Die Format-Kamera funktioniert tadellos...während TomTom öfters die falsche Geschwindigkeit anzeigt.

  • Hallo guido,


    wenn ein Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung mal nicht erkannt wird, bleibt die Begrenzung ewig im Tachodisplay stehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    diese Problem hatte ich seit der Umstellung noch nie....zumal Deutschland ein "Schilderparadies" ist und (jedenfalls hier wo ich Wohne) gefühlt alle 10 Meter ein Geschwindigkeit-Schild steht und somit ein "ewig stehen bleiben" faktisch unmöglich ist. Ich weiß natürlich nicht wie es auf dem Land aussieht...aber im Stadtverkehr, auf Landstraßen und Auto-Bahnen arbeitet das System perfekt.

  • Die Erkennung der Geschwindigkeiten ist ein schlechter Witz.

    Wenn das Navi die Geschwindigkeiten liefert, ist die Schildererkennung

    eigentlich überflüssig, wenn das dann nicht berücksichtigt wird.


    Abgesehen davon, dass immer wieder Schilder nicht erkannt werden,

    ist es auch nicht nutzbar. Es gibt ja auch zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzungen,

    die werden gar nicht erkannt.

    Somit nützt die ganze Sache eigentlich - nichts.


    Wenn man sowas macht, muss man das komplett machen, sonst ist das sinnlos.

  • Naja, muss sagen mal gut mal schlecht. War letztens erstaunt. Begrenzung auf 60 nur bei Regen. War wirklich im Tacho die 60 mit Regenwolke zu sehen. War beindruckt. Hat wirklich geregnet. Die Strecke fahr ich jeden Tag.

  • War im Urlaub und die Schilderkennung auf der Autobahn ist sehr schlecht. Die Aufhebungsschilder hat er nie erkannt

  • Bei meinem S 4 klappt das eigentlich hervorragend, alle anfangs Geschwindigkeitsverkehrszeichen( auch die Digitalen) werden zuverlässig erkannt sowie die Verkehrszeichen 274 und 278.

    Nicht erkannt wird das Verkehrszeichen 282, da darin keine Zahl steht.

    Beobachtet auf einer Strecke von 1600 km in Süd- und Ostdeutschland vom 28.08.-31.08. 2021.


    Gruß

    Rocky2012

  • Hallo,


    wenn die Schilder schlecht erkannt werden, sollte die Kamera neu kalibriert werden. In der Werkstatt muss man aber die Schablone exakt ausrichten. Das macht man am Achsmessstand. Derjenige, der das vornimmt sollte genau wissen, was er macht, denn sonst wird das nichts.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.