Alternative Reifengröße

• Hallo zusammen,

fährt eigentlich jemand alternative Felgen und andere Reifengröße als die originalen 20 Zoll auf dem Scenic?

In einigen Felgenshops werden 18 und 19 Zoll-Felgen für den RFA angeboten. Reifenbreite dann 215 bzw. 205 ( und weitere Kombinationen).

Grüße

Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau

Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

• Danke, hab nach Reifengröße gesucht und nichts gefunden. Felgengröße wärs gewesen.

Aktuell:

Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

• Auf Atu.de isst 18" Zoll als Vorschlag. Mit M+S Reifen wäre eintragungsfrei.

Ich weiß nicht, aber.. ich hab vor ein paar Tagen in Düsseldorf tatsächlich einen Scenic auf 18" gesehen. <X

Mehr als den Smiley möcht ich dazu eigentlich nicht sagen, das sieht zum ****** aus:thumbdown:

Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

• Bei pneuhage kann man auch nur 20 Zoll konfigurieren.

Die sind eigentlichimmer ein guter Anhaltspunkt welche Reifengrößen zulässig sind

Viele Grüße Thomas

Scenic Tce 140 Bose 04/18

• Auch gut so, denn schließlich hat unser S4 damit in der Klasse ja auch qua ein Alleinstellungsmerkmal ;)

LG, bose

Genau, sogenannte Premiumfahrer werden neidisch wenn ich erzähle das 20" Serie sind😊

Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

LR Discovery Sport Holzklasse

Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

• Ich weiß nicht, aber.. ich hab vor ein paar Tagen in Düsseldorf tatsächlich einen Scenic auf 18" gesehen. <X

Mehr als den Smiley möcht ich dazu eigentlich nicht sagen, das sieht zum ****** aus:thumbdown:

stimmt. aber...600 -700 billiger als 18" und die Nieren tut nicht weh(wegen Straßenschäden)

• Hallo,

aber das ist nur mit Winterreifen erlaubt, der Zusatz M + S und dann muss man auch noch die Punkte A02 bis A10 lesen, was da alles aufgeführt ist und den Punkt BF1.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Die Kennzeichnung würde dann ja für Allwetterreifen zutreffen, oder seh ich das falsch?

Nachdem Goodyear aus den Schaden-Bildern eine "Überlast" der Reifen vermutet und ich eher eine gemäßigte Fahrweise habe, passt da was nicht zusammen.

Ich würde dann vorne auf Michelin Crossclimate2 wechseln und sehen wie die sich verhalten.

Jemand meinte die 195 sind zu schmal. Wenns dann weiterhin Probleme gibt kann ich immer noch wechseln (Felgen oder Fahrzeug).

Grüße

Aktuell:

Vorher:

• Hallo,

bedenkt, es geht immer um die Abgasqualität. Wenn die Reifen breiter werden und die Felgen verändert werden, steigt der CO2-Ausstoß und die in den COC-Papieren eingetragenen Werte stimmen nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.