Navi kennt keine Baustellen

  • Hallo,

    heute sind wir vom Neckar in die Pfalz gefahren. Die Route ging über Heidelberg nach Bad Dürkheim.

    In Mannheim sind der Farlach Tunnel und eine Rheinbrücke nach Ludwigshafen gesperrt, und das schon seit vielen Monaten.

    Beide Sperrungen sind dem Navi nicht bekannt gewesen. Erst hat es uns in den gesperrten Tunnel und danach an der offenen Rheinbrücke vorbei zur gesperrten Rheinbrücke geführt.

    Die gesamte Zeit war die Anzeige "TOMTOM TRAFFIC" vorhanden.

    Ich habe das R-Link 2 mit dem großen Navi. Die komplette Software inklusive der Navikarten sind auf dem neuesten von Renault veröffentlichten Stand.

    Ist das nur ein temporäres Problem oder ist das Navi wirklich so mies?


    Gruß vom Odenwaelder

  • Hallo Oldenwaelder,


    bei R-Link2 werden Baustellen fest in der Karte eingetragen. Das Problem dabei, das Navi erkennt die erst, wenn die entsprechende Karte im R-Link erscheint. Da wird aber diese Baustelle nicht mehr vorhanden sein. Straßensperren werden allerdings online eingespielt.

    Wenn eine Route aktiv ist, was wird im Status angezeigt? TOMTOM Traffic oder TMC?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für die schnelle Antwort Udo.


    TOMTOM TRAFFIC wurde angezeigt.


    Baustellen können zwar länger bestehen, sie aber fest einzuprogrammieren ist wohl der größte Schwachsinn! Am Ende sind Baustellen immer temporär, auch wenn es mal länger dauert.


    Wozu ist dann eigentlich TMC oder TOMTOM TRAFFIC, wenn nicht dazu Staus und Sperrungen zu vermeiden?

    Sowohl der Tunnel als auch die Rheinbrücke sind ja komplett gesperrt. Wieso werden diese Sperrungen nicht berücksichtigt?


    Wenn das wirklich so ist wie Udo schreibt, dann ist das Navi also wirklich immer so schlecht! Dass man dafür auch noch Geld verlangt, ist unglaublich.

    Dann werde ich das bei Renault reklamieren, auch wenn nichts dabei heraus kommt. Zumindest wissen sie dann, was ich davon halte.


    Gruß vom Odenwaelder

    2 Mal editiert, zuletzt von Odenwaelder ()

  • Hallo Oldenwaelder,


    R-Link2 ist am Sterben. In EasyLink werden alle Baustellen online eingespielt, auch die Radars, die in Deutschland deaktiviert sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • @Udo ,

    wenn R-Link 2 am sterben ist was kann/soll der technisch nicht so begabte Halter dann mit seinem R-Link2 Scenic machen :?:

    Grüße Lothar der schon jetzt >;(

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Hallo Duster,


    neue Karten gibt es laut Renault nur noch einmal im Jahr. Die Kosten für das Kartenabo stehen in keinem Einklang zur Leistung. Also fahre ich mit uralten Karten, nämlich die 2017.06.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Tja, eigentlich ist die Lösung recht einfach: AndroidAuto.
    R-Link und TomTom wurden bei mir beim Kauf aktiv und erfolgreich genutzt - zur Preissenkung^^   
    Da mich aber das Handy anstöpseln nervt, und mein AAWireless erst im Januar zu mir kommt (ja, habe zulange geschlafen :sleeping:), werde ich mich zumindest bis dahin mit TT trösten, btw. (gerade nachgeschaut) Updates & Co laufen noch >23 Monate.
    Und dann eben wieder - wie vom Vorgängerfahrzeug gewohnt: GoogleMaps mit Baustellen, Verkehrsaufkommen, etc. pp.

    Bis denn dann :)

    Beste Grüße und bleibt gesund :S

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



    Achtung: dass Links zu den neuesten Versionen/Infos, dem passenden Betriebssystem, etc. pp. führen, oder 1:1 übernommen werden können, kann nicht garantiert werden. Eventuell empfiehlt es sich selbst zu googeln.

  • Und ich warte leider noch auf die Möglichkeit, mein Copilot über AA laufen zu lassen.

    Solange das noch nicht geht, wird das Handy in Augenhöhe links am Dreieckfenster zum Navi.

    Das R-Link geht leider GARNICHT.... (siehe Voreinträge)


    Gruss

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Was ist AA Wireless?

    Du hast viel zu viele Tasten gedrückt :P" AAWireless" und ein Druck auf Eingabe hätten bei Google gereicht ;)
    Aber bevor ich jetzt lang erkläre, was andere längst gemacht haben, guckst Du >>>hier<<< :S

    Beste Grüße und bleibt gesund :S

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



    Achtung: dass Links zu den neuesten Versionen/Infos, dem passenden Betriebssystem, etc. pp. führen, oder 1:1 übernommen werden können, kann nicht garantiert werden. Eventuell empfiehlt es sich selbst zu googeln.