Rechter Spiegel klappt nicht Komplett an beim Verriegeln

  • Hallo André,


    siehe hier:


    Spiegel Fahrer Seite klappt nicht mehr an . ??


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei mir trat dieses immer dann auf, wenn die Batteriespannung niedrig war und es kalt war. Nach dem Laden war alles wieder okay...

  • Ich habe mich wegen gleichem Problem an meinen Händler gewendet. Da mein GS noch in der Garantie ist und augenscheinlich auch bei ihm in der Werkstatt mit diesem Problem nicht alleine da steht, bekomme ich beide Spiegel getauscht.

    Aktuell warte ich auf den Termin. Die Spiegel sind bestellt aber die Lieferung steht noch aus.

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Mein rechter Spiegel hat wie es kälter war gequietscht, mein freundlicher hat gesagt das er das im Sommer dann mit einem spezialfett alles abschließt.


    Bei Kälte wollte er das nicht so recht machen weil da ein Haufen Plastiktüte kaputt gehen können.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Mein rechter und linker Spiegel wurden auch mit Spezialfett behandelt, beide quietschten und der rechte Spiegel blockierte sogar.

    Da die Kälte Probleme bei der Demontage des Kunststoffs der Spiegel verursachen würde, brachte ich den S4 sehr früh am Morgen in die Werkstatt, damit er sich aufwärmen konnte und der Service ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

    So kann es auch bei kalten Temperaturen repariert werden.


    Viele Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • So, gestern wurden bei mir beide Spiegel im Rahmen der Garantie getauscht.

    Das ganze lief problemlos :)


    Nut klappt alles wieder (an). Mal schauen, wie lange das so bleibt.

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel