TomTom Kartenupdate 2021 JETZT Anleitung

  • Schon geladen, Super!

    Übrigens, gibt es dort irgendwo ein Spendenkonto? Ich schäme mich fast diese Karte gratis zu verwenden... vor allem wenn man die Renault "Leistung" in dieser Sache kennt.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo Gerhard,


    Blitzendaten von Deutschland fehlen bei den offiziellen Karten. Die inoffiziellen Karten können diese möglicherweise haben. Aber das müsste NeeK wissen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo, ich habe das Update gemacht, und es liefen beide Updates einwandfrei ohne Meckern durch. Das Problem ist, dass noch die Version von 2017 drauf ist und nicht die von 2021, die ich aufgespielt hatte. Ich habe aber den Renault Megane 4 von 2017 und keinen Scenic. Die Daten des Autos Version des R-Link 2 Version 7.0.24.161 Navi 9.12.138.703531. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auch wenn ich keinen Scenik habe. Danke

  • Hallo Gerhard,


    die 7.0.24.161 ist für Dein Fahrzeug die offiziell von Renault neueste Softwareversion für R-Link2. Dein Megane 4 hat ein Radio Gen1.1, sollte der vor KW15/2017 produziert worden sein oder ein Gen2.0, an Produktion KW15/2017.

    Die Verdion für die Karten siehst Du unter


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Kontextmenü (rechts unten) - Version


    Siehe da den Bankinhalt und weiter runter scrollen zu Zusätzlicher Inhalt.


    Die 9.12.138.703531 ist die Navigationssoftware von NNG, die fest in der R-Link2-Softwareversion integriert ist und nicht verändert werden kann, es sei denn, Du installierst selber Softwareversion 9.0.35.50x.


    R-Link2 ist in jeder Fahrzeugreihe der xFx-Baureihe identisch. Nachdem Du Megane fährst, könntest Du, wenn Du möchtest, Dich auch im Megane-Forum anmelden.


    Renault Megane 4 Forum
    Deine Community zum Renault Megane 4
    www.megane4-forum.de


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Gerhard,


    ich bin auch im Megane-Forum, Deinen Eindruck teile ich nicht.


    Hast schon Deine Kartenversion abgefragt?


    Die neueste ist 2020.12, die es offiziell für R-Link2 gibt.


    Wenn Du es benötigst, dann kann ich Dir erklären, wie man zum Kartenupdate kommt. Erstmals brauche ich Deine Kartenversion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, die Version, die ich heute drauf gemacht habe, ist die 202112 wo ich noch nicht weiß, ob sie drauf ist. Und die alte Version ist die 9.12.138.703531. Auf dieses Forum bin ich gekommen, weil das im Mégane Forum verlinkt war von uh.newyork.