EMail-App für R-Link 2 im (G)S4

  • Mal eine (oder 2) Frage(n) in die Runde: beim Kadjar hatte ich im kleinen R-Link 2 die App zum Abruf von E-Mail installiert. Das war ab und an ganz praktisch.


    Diese App wird mir im Store beim Scénic nicht mehr angeboten. :( Gibt es diese App für den Scénic generell nicht oder gilt das nur für die 9er-Softwareversion, bzw. das grosse Display?


    Kennt jemand eine Möglichkeit die App anderweitig zu beziehen / installieren?

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Big-C-Nick

    Hat den Titel des Themas von „E-Mail-App für R-Link 2 im (G)S4“ zu „EMail-App für R-Link 2 im (G)S4“ geändert.
  • Ich hab die glaub ich schon mal für den scenic im store gesehen, kann dir aber nicht sagen ob es die noch gibt oder nicht, hab auch die 9er Software.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Wie auch vorher schon angemerkt, wurde die E-Mail-App wohl abgeschafft/der Service eingestellt... :|

    beim Kauf von meinem Koleos konnte ich diese schon nicht mehr verwenden, obwohl sie installiert war und ich die beim Kadjar ebenfalls auch gern in Verwendung hatte...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Fürchte, so wird es auch mit der Wetter-App sein, die ich im Megane hatte. Fand ich auch schön und bekomme Sie für den S4 nicht mehr angeboten.

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

  • Fürchte, so wird es auch mit der Wetter-App sein, die ich im Megane hatte. Fand ich auch schön und bekomme Sie für den S4 nicht mehr angeboten.

    Ich hatte Sie Anfang 2020 installiert und bislang wettert sie noch vor sich hin ;) Mal gucken, wie lange noch.


    Bin mal gespannt, wann die kostenpflichtige App (Benzinpreise) einfach kommentarlos abgeschaltet wird ...

    Dieser App-Store ist eh das Letzte. Beim Easylink wurde auch erst groß getönt: meine Frau hat den Clio V jetzt 2 Jahre und es gibt noch immer nicht eine einzige App für das System.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-C-Nick ()

  • Hallo,


    in meinem RFC von Mitte 2015 hatte die E-Mail-App noch funktioniert. Schon seit vielen Jahren funktioniert die nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.