Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Vielen Dank ^^
    Frau wollte auch gleich los zum Autohaus,ich natürlich auch.
    Also ist alles dran ^^ Spaltmaße stimmen auch.Android-Auto soll er auch haben :thumbup: .Nächste Woche mehr

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gratulation! Und deiner Frau viel Spaß mit dem S4!
    Du darfst hinten nach fahren ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hey....Du Glückspilz, freue mich mit Dir :thumbup:
    Und...schon klar, immer die Frauen die ausrasten ;-)))))


    Hab ja nur 3 Tage nach Dir bestellt, Grund zur Hoffnung?

    Die Scenics gehen schneller. Der GS dauert etwas länger. Ich habe am 13/03 bestellt (Bose 110 DCI EDC) und wird wohl am 10/07 gebaut, dann 2-3 Wochen Transport dazu... Lieferung in der ersten Augustwoche.


    Viel Glück trotzdem. Vielleicht geht der 160 DCI schneller...

  • Habe gestern mit meinem Händler gesprochen wegen der Lieferverzögerungen,davon sei ihm nichts bekannt,alle Fahrzeuge die er bestellt hat seien alle pünktlich da gewesen.
    Hoffe für alle noch wartenden das Eure Autos ebenfalls pünktlich kommen
    Gruß Traficdriver

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auf weitere Nachfrage haben wir heute die enorm hilfreiche Antwort bekommen, dass unser Grand Scénic „demnächst“ ankommen wird und dass der Händler sich bei uns meldet, sobald er ein Datum hat.
    Jetzt bin ich langsam wirklich stinkig. Laut Kaufvertrag hätte er uns schon über die erste Verzögerung sofort per Einschreiben informieren müssen. Davon erfahren haben wir allerdings erst auf Nachfrage. Jetzt wurde schon wieder nichts mitgeteilt. Theoretisch könnten wir ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten und eventuell sogar einen Schaden in Höhe von bis zu 15% des Kaufpreises des Autos geltend machen. Und ich fürchte, genau damit werden wir jetzt auch drohen müssen.

  • @Heavyarms83
    Ihr habt im Jänner bestellt und bis jetzt nicht einmal zumindest eine vorläufige KW! Das ist heftig!
    Wenn ich hier etliche andere Beiträge lese, habe ich zumindest das Gefühl, dass sich deren AH bemühen(!) von Renault ungefähre Liefertermine herauszupressen.
    In eurem Fall habe ich das Gefühl, dass der AH ... hm ... naja ... irgendwie halt nicht so den vollen Einsatz zeigt. Grundsätzlich liegen die Verzögerungen ja in der Verantwortung von Renault, die Kunden-Kommunikation aber eindeutig beim AH. Eurer hat bezüglich Kommunikationstechnik scheinbar noch ein bisschen "Luft nach oben" ...


    Sorry, will nicht in euren Wunden wühlen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine rasche Lösung und dann mit eurem neuen GS4 (hoffentlich wird es dieser) viel Freude!


    Gr, ray

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Immerhin haben wir jetzt eine Revision geschenkt bekommen. Und ein vorläufiges Datum, den 26.06.2017, mit dem Hinweis darauf, dass es unverbindlich ist.


    Also folgendes Update:


    24.01.2017 - ausstehend - Heavyarms83 - Grand Scenic - 110 EDC Bose - ( Lieferung voraussichtlich am 26.06.2017 )

  • Das klingt ja schon mal gar nicht schlecht :thumbup:


    Ich habe heute wieder meinen Verkäufer genervt. Unverbindlicher Liefertermin war mit März angegeben, kommen sollte er eigentlich im Mai. Nach dem letzten Stand war eine Lieferung Ende Juli angesetzt...


    Aber gebaut ist er glaube ich noch nicht - was denke ich mal dazu führt das auch Ende Juli kein Auto beim Händler steht.


    Meine Frau und ich sind jetzt zu der Übereinkunft gekommen, das, wenn es jetzt wieder zu einer Verspätung kommt, wir den Händler in Verzug setzen und die Bestellung schlussendlich stornieren. Ich habe absolut keine Lust mehr auf dieses Theater.


    Gruß


    Andi

  • Ich habe absolut keine Lust mehr auf dieses Theater.

    Von März auf Ende JULI??
    Du da solltest Du wirklich mal ne Ansage machen, vielleicht auch mal das lächeln aus dem Gesicht nehmen.
    Bei mir wäre da Ende mit Geduld. 4 Monate Verzögerung lassen sich nicht mehr rechtfertigen - nicht mit dem Wissen, welches wir hier aus dem Forum haben.
    Es ist schon verrückt wie krass durcheinander und unlogisch die Auslieferungen ablaufen.
    Wenn man logisch denkt, sollten die Autos nach Eingang der Bestellungen gebaut werden, aber scheinbar ist dem nicht so.


    Vielleicht hilft es dem Händler mal "etwas" Feuerwerk zu verabreichen, der wird es dann schon nach Frankreich weiterleiten.
    Ich würde klipp und klar das Wort Stornierung nennen.
    14 Tage Frist setzen und wenn dann kein Auto da ist, Ende im Gelände.
    Inzwischen sehe ich auch bei kleineren Händlern immer mal einen Scenic stehen, aber nie einen Grand.