Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • 27.01.2017 - ausstehend - Crossbiker - Scenic - dCi 110 EDC Bose mit allem außer Leder und Glasdach, Honiggelb/Schwarz - ( Lieferung voraussichtlich 20/2017 )

    Habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen.
    Lt. seinen Infos werden jetzt die schon gefertigten Scenics ohne Türverkleidung eingeschoben und fertig gestellt. Dadurch verschieben sich die für diese Zeit geplanten neu zu bauenden nach hinten.
    Für mich heißt das momentan: Fertigung meines Scenics im Juni 2017, Auslieferung KW 27 2017 - da bin ich aber für 3 Wochen in Spanien - wird dann wohl KW 30 werden.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Moin. Hab meinen Ende Februar bestellt. Händler sagte, nicht vor Ende Juni. Im Vertrag stand sogar: Termin unverbindlich ohne irgendein Datum. - Zulassung erfolgt am 26.4., also deutlich vor der Voraussage.

  • Habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen.Lt. seinen Infos werden jetzt die schon gefertigten Scenics ohne Türverkleidung eingeschoben und fertig gestellt. Dadurch verschieben sich die für diese Zeit geplanten neu zu bauenden nach hinten.
    Für mich heißt das momentan: Fertigung meines Scenics im Juni 2017, Auslieferung KW 27 2017 - da bin ich aber für 3 Wochen in Spanien - wird dann wohl KW 30 werden.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie in einer Auto Fliessbandproduktion irgendwo PKW eingefädelt und dann wieder ausgefädelt werden können, nur um die Türverkleidung fertig zu stellen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Gute Frage. Ich glaube aber, dass VW Passat das gleiche Problem mit den Türverkleidungen hatten. Vielleicht haben sie extra eine 2te Produktionsstrasse für diese Fahrzeuge oder sie machen es so wie wenn Fehler in der Endkontrolle gefunden werden.

  • Die Fahrzeuge werden ganz normal wieder in die Produktion eingefädelt. In dem Fall bei der Innenraum Fertigung. So haben sie es auch bei Passat in Zwickau gemacht ;)


    Gruß Tino

  • Für die Statistik:
    S4 Intens 110dCI zweifarbig Arktis / Schwarz
    bestellt: 02.03.17
    zugelassen: 21.04.17

  • Nee, einfach beim "Freundlichen" gewesen; lange überlegt und besprochen. Es gab einen unverbindlichen Liefertermin Mai 2017. Wir waren einfach nur mal so da, um eine "Wasserstandsmeldung" zu bekommen - hatte mir nach den Kommentaren hier echt Sorgen gemacht. Und dann sucht der Händler in seinen Papieren und meint: "Der ist heute gerade gekommen". Man muss auch mal Glück haben.
    Vielleicht liegt das aber auch dran, dass es ein kein Grand ist; nur ein INTENS dCi. Vielleicht waren die eher fertig.


    Ich wünsch' Euch allen viel Erfolg beim Warten - wird schon!

  • Am Intens wird es weniger liegen. Meiner ist ein Bose. Aber an der Länge. Wenn ich hier lese, wer lange Wartezeiten hat, der hat in der Regel auch einen Grand Scenic bestellt. Bei mir war die Wartezeit letztlich auch nur 2 Wochen länger und schneller, als ursprünglich vermutet. Ist auch die kurze Version.