Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Nach deinem Post frag ich mich echt was da bei Renault abgeht.Wir haben unseren GS Bose mit Anfang Jänner bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war Ende März. Danach verschoben auf Mitte Mai. Nun sind wir bei Ende Juni angelangt. Da werden die Fahrzeuge unabhängig vom eintrudeln der Bestellung irgendwie abgearbeitet. Mittlerweile bin ich echt angepisst.

    Es hat auch tatsächlich weniger mit dem Bestelldatum zu tun als damit, dass Renault für einen Produktionstag genug Bestellungen mit gleicher/ähnlicher Konfiguration braucht, um die Produktion so effizient wie möglich ablaufen lassen zu können.


    Mich nervt es ein wenig, dass die Antworten auf Mails so lange dauern. Einmal haben wir vor Ort nachgefragt, und das Nachsehen, wann das Auto so weit ist, ging ziemlich schnell. Ich habe am Wochenende eine Mail abgeschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten. Da wir nun doch unseren Toyota verkaufen wollen bei Erhalt des GS wäre es schon gut, genaue Infos zum Lieferdatum zu haben. Ich hoffe, da kommt diese Woche noch was.

  • Es hat auch tatsächlich weniger mit dem Bestelldatum zu tun als damit, dass Renault für einen Produktionstag genug Bestellungen mit gleicher/ähnlicher Konfiguration braucht, um die Produktion so effizient wie möglich ablaufen lassen zu können.
    Mich nervt es ein wenig, dass die Antworten auf Mails so lange dauern. Einmal haben wir vor Ort nachgefragt, und das Nachsehen, wann das Auto so weit ist, ging ziemlich schnell. Ich habe am Wochenende eine Mail abgeschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten. Da wir nun doch unseren Toyota verkaufen wollen bei Erhalt des GS wäre es schon gut, genaue Infos zum Lieferdatum zu haben. Ich hoffe, da kommt diese Woche noch was.

    Ich habe nur die Bose Edition ohne jeglichen anderen Schnickschnack bestellt. Das mit dieser Konfiguration werde ich sicher nicht alleine dastehen, eher im Gegenteil. Das unmotivierte Terminverschieben nervt nur mehr.

  • Update Ausstattung: Intens TCe 115 , Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz ,Navigations-Paket mit 8,7 Zoll-Touchscreen , Relax-Paket ...und noch andere Extras!


    Lieferzeitraum soll immer noch zwischen KW 24 und KW27 :thumbup: sein,laut meinem netten Händler :) !!

    So es gibt was neues zum Lieferdatum ! Wir haben jetzt schon mal eine FZG.-Nr. :thumbup: .... ABER der Lieferzeitpunkt ist jetzt laut Renault ( Händler-PC ) auf den 14.07.2017 datiert :/ .

  • Glückwunsch und viel Spass :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 3. Jänner bestellt und der Liefertermin ist mitte Juli, da ich aber bereits einen Urlaub in Kroatien gebucht habe, bin ich zu meinen Händler, da stand ein silbener Scenic, der mit Automatik und 160 PS, sonst gleicher Ausstattung, hat mir sofort gefallen und nach kurzen Verhandlungen, er ist mir entgegen gekommen, habe ich ihn genommen, falls wer einen perlmut Bose sucht, ab mitte Juli in Wien ohne Vorbestellung zu haben.

    Scenic 2017, Bose dCi 160 EDC, Silber/Folierung (Dach) schwarz, mit Allem :saint:

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 3. Jänner bestellt und der Liefertermin ist mitte Juli, da ich aber bereits einen Urlaub in Kroatien gebucht habe, bin ich zu meinen Händler, da stand ein silbener Scenic, der mit Automatik und 160 PS, sonst gleicher Ausstattung, hat mir sofort gefallen und nach kurzen Verhandlungen, er ist mir entgegen gekommen, habe ich ihn genommen, falls wer einen perlmut Bose sucht, ab mitte Juli in Wien ohne Vorbestellung zu haben.

    Hört sich doch super an!
    By the way würde ich dann auch mal die Signatur ändern. ;)


    Bei uns hat sich nichts geändert, es bleibt bei der 24. Kalenderwoche. Also nicht mehr lange warten.

  • 01.02.2017 - ausstehend - maikt - Grand Scenic - DCI 130 Bose - ( Lieferung ursprünglich 14/2017, im Moment ändert sich das Lieferdatum täglich )

    Hi,


    hab ein kleines Update: hatte zwischendurch Liefertermin 28.06.17, dann 23.06.17 und am 31.05.17 stand der Wagen dann fertig im Auslieferungslager in FR um nach Radeberg zu meinem Händler transportiert zu werden. Kann also nicht mehr so lange dauern :)


    Grüße
    Maik

  • Gestern an der Tankstelle einen Intens Scenic in antarktisweiss/schwarz neben mir gehabt.
    Die Besitzerin meinte nur 6 Wochen darauf gewartet zu haben. Sie hat ihn aber schon seit 2 Monaten.
    Hätte mir vielleicht doch keinen GS bestellen sollen ?(:D

  • Bei mir sieht der Fall noch wie folgt aus:


    1. Januar bestellt


    Momentaner Stand: Eventuell vielleicht Lieferung am 7. August...


    Schön das jetzt natürlich knapp 600 Euro für Tüv und Bremsen angefallen sind für ein Auto, das Renault schon Anfang Mai zurückbekommen sollte. So langsam verliere ich auch die Lust und bin kurz davor die Bestellung zu stornieren. Da Renault anscheinend auch nicht wirklich bereit dazu ist eine Regelung für die angefallenen Kosten zu finden, lohnt es sich für mich auch nicht wirklich jetzt 600 Euro für ein Auto bezahlt zu haben das ich in kurzer Zeit abgeben muss.