Smartphone dauerhaft verbunden lassen.

  • Hallo


    Hat jemand ein Smartphone dauerhaft im Auto liegen, mit Rlink verbunden?


    Ich hab paar Fragen


    Ist es möglich neben dem per Kabel verbundenen Telefon einen weiteren per BT mit FS zu verbinden? Und ausgehende Gespräche über diesen zu führen?


    Das Fach mit USB Anschlüssen ist mickrig (der Designer gehört gesteinigt). Der alte Huawei P8 (5'') passt gerade so rein aber nur ohne Kabel. Kennt jemand eine Quelle für flache abgewinkelte Kabel?


    Wie diesen : https://a.aliexpress.com/_vmZ0Yc


    Lieferzeiten sind leider nicht akzeptabel.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

    Einmal editiert, zuletzt von BigBroScenic ()

  • Hallo,

    ja, sowas ähnliches gibts natürlich, aber ist halt dann etwas breiter und auch teurer als beim alibaba... UGREEN Ladekabel Winkelstecker kompatibel Samsung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich hab das noch nie ausprobiert, ob man auch mehrere Handys gleichzeitig per Bluetooth verbinden kann und dann beim tätigen eines Telefongesprächs wohl auswählen müsste welches...

    aber da die verbundenen Geräte unabhängig einzeln für "Telefon" und "Audio" ausgewählt werden können, bzw. auch ohne diese Auswahl mit Bluetooth verbunden sind und bleiben, würde ich meinen, dass das funktionieren könnte... und auch wenn man dann eins dauerhaft an den USB hängt, für AA oder CP, sollte das auch unabhängig davon funktionieren...

    Aber vielleicht weiß es ja jemand ganz genau - ansonsten, macht Versuch wohl klug... ;) :)



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Kann dir nur sagen wenn du ein Handy über Kabel angebunden hast, kannst du nicht mit einem anderen über Bluetooth telefonieren, hab ich schon öfters ausprobiert und nicht hinbekommen, leider.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    Fahrzeuge mit R-Link2 unterstützen nur ein Telefon!


    Erst Phase 2 Fahrzeuge mit EasyLink unterstützen zwei Telefone gleichzeitig! Das ist extrem praktisch, eingehende Gespräche werden automatisch geroutet. Für ein ausgehendes Gespräch kann man zwischen den beiden aktiven Telefonen ganz einfach hin- und herschalten.

    Sechs Telefone kann man gleichzeitig mit Bluetooth verbinden, zwei kann man gleichzeitig aktivieren.
    Der Musikplayer lässt sich nur auf einem Handy aktivieren.


    Leider gibt es den Scenic nicht als Phase 2.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Also ich könnte bei dem GS 2 Handy einstellen, den einen als Anrufer den anderen als medienplayer

    Renault Grand Scenic IV 1.3 tce 140 Bose Black Edition / EZ:2020 / mit einigen Extras / :thumbup:

  • Hallo TAT,


    das ist bei allen Fahrzeugen mit R-Link2 und auch EasyLink möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.