Renault R-Link 2 v9.0.35.501 Navigationseinheit Android Auto CarPlay

  • Dann kann ich mich doch ein wenig zurück lehnen,da ich den 130 PS Motor habe! Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden,top Sitze,top Verbrauch und der Motor ist in meinen Augen ein richtig guter Motor. Vor allem die Laufruhe die Elastizität

    finde ich sehr gut. Mal sehen was passiert,da das Auto leicht Abschüssig parkt,

    habe ich vielleicht Glück das von Ungemach verschont bleiben werde.

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • Hallo Blacky,


    es gibt beim RFC Motorschäden, wo das Pleuel des ersten Zylinders abgerissen ist. Das dürften die Kräfte des nicht komprimierteren Wassers auf Dauer verursacht haben. Aus meiner Sicht wird durch Start/Stop der Motor so abgestellt, dass die Kolben immer in optimaler Position stehen, damit der Motor an der roten Ampel möglichst schnell anspringt.


    Die Fehlermeldungen und leuchtenden Kontrollleuchten werden durch Unterspannung wegen dem überproportionalen Startstrom hervorgerufen. Bei meinem RFC stürzt da immer das Getriebesteuergerät ab.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Ich habe einen Talisman mit 1.6 EDC 130PS und erreiche in dieser Zeit auch hier -5C. Mein Auto blieb einige Tage nicht gestartet, und am Tag mit -5°C startete ich ohne Probleme.

    Ich brauchte etwas mehr Zeit, um es aufzutauen, aber es war in Ordnung.

    Ich werde in den nächsten Tagen sehen, ob es unten steht, wie es sich verhält.


    Grüße

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo NeeK,


    nur weil es kalt ist, heißt das nicht, dass immer Kondenswasser im Ansaugtrakt entsteht. Maßgeblich ist ein Zusammenspiel von entsprechenden Klimabedingungen. Die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturdifferenz spielen eine Rolle.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Verkauft

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****