Scenic springt nicht an trotz neuer Batterie, Getriebe prüfen, Schalthebel gesperrt

  • Hallo Jürgen,


    die Daten findest Du im Impressum:


    200A9B71-BADE-4B22-818F-9D1919EAA347.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    ich konnte das Batteriesteuergerät trotz Lagerrückstand (Aussage Renault) bestellen.

    Dank Google bin ich bei "MyParto" gelandet und konnte das Original Renault Teil erheblich günstiger bestellen.

    Natürlich in Absprache mit der freien Werkstatt.

    Wer schon eine Teilenummer notieren möchte: 241148160R

    Von wegen "nach Weihnachten" :thumbup:


    Gruß Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Hallo,

    Renault hat sich auf meine E-Mail noch nicht gemeldet.

    Der ADAC rief mich wegen meiner E-Mail heute an.

    Im Ergebnis haben sie von diesem Fehler nichts gehört.

    Renault wird sich weigern, bei einem 2017ner Kosten zu übernehmen.


    Um dem ADAC die Häufigkeit der betroffenen Fahrzeuge aufzuzeigen müssten alle betroffenen Fahrer der 1,5L und 1,6L Diesel aus den verschiedenen Modellreihen eine E-Mail zusenden. Vielleicht erkennen, wenn sie dann wollten, das Problem.


    Fazit: Die Kasse klingelt weiter bei Renault.


    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Hallo,

    heute hat sich Renault auf meine E-Mail telefonisch gemeldet.

    Renault wird sich in der Werkstatt (z.Zt. Weihnachtsferien) nach dem Schaden bzw Ursache erkundigen.

    Das klingt schon mal gut.


    Euch allen besinnliche Weihnachtstage!


    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,