R-Link2 innerhalb V9 upgraden ?

  • Hallo uh_Sbg,


    vielen Dank für die Erklärung. Da muss ich schleunigst mal schauen, dass ich in den Developer Mode schaue.


    Bisher habe ich bei allen Anpassungen bei Audio stets mit der ECU "RadNav 3.x v3.3" gearbeitet.

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Hallo PEACEkeeper,


    was hast Du gemacht und hat es funktioniert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo PEACEkeeper,


    was hast Du gemacht und hat es funktioniert?


    Liebe Grüße

    Udo

    Ganz viele Sachen:

    • Multisense
    • LKA
    • Abstandswarner
    • etc

    Hat alles funktioniert

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Gestern wurde bei meinem Fahrzeug in der Renault-Werkstatt ein RLink-Update von v3.x auf v7.x vorgenommen.

    Angeblich ist ein Update auf v9.x nicht möglich.


    Was mich etwas nervt: Ich muss nun alle Mods erneut vornehmen, da mein RLink durch das Update alles "vergessen" hat.

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Was mich etwas nervt: Ich muss nun alle Mods erneut vornehmen, da mein RLink durch das Update alles "vergessen" hat.


    Ja, das ist normal... dein System wurde völlig neu konfiguriert - natürlich auf die Standart-Werte ab werk...

    Aber du kannst dann mit den hier schon bekannten Links auf die V9.x selber updateten... würde ich aber ggf. gleich machen... :thumbup: nicht, dass dann wieder was weg ist, was du extra dazu programmiert hast... ;) :)



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich habe dazu auch mal ne Frage. Ich habe vom kleinen auf den großen Bildschirm gewechselt und die Einstellungen über DDT4ALL angepasst. Wenn ich jetzt von v7 auf v9 update bleiben dann die Einstellungen für das Display oder muss ich das auch wieder neu programmieren?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Beim mir sind glücklicherweise alle Einstellungen und auch die nachträglichen Veränderungen geblieben... aber in diesem speziellen Fall kann ich es natürlich nicht 100% sagen... ?( glaube aber bei der Scenic FB-Gruppe sowas schon gesehen zu haben, wo es wohl dann auch kein Problem gab... :S


    LG

  • Ja, das ist normal... dein System wurde völlig neu konfiguriert - natürlich auf die Standart-Werte ab werk...

    Aber du kannst dann mit den hier schon bekannten Links auf die V9.x selber updateten... würde ich aber ggf. gleich machen... :thumbup: nicht, dass dann wieder was weg ist, was du extra dazu programmiert hast... ;) :)



    LG

    Na toll... ich habe heute Nachmittag schon alles wieder aktiviert (wobei es diesmal recht fix ging :saint: )


    Wärst Du so lieb und postest den Link noch mal? Da würde ich das die kommenden Tage noch mit angehen.


    Btw: Ich hab mal die Screenshots des Developer Modes beigefügt.

    Welche Version des RLink 2 ist bei mir verbaut?

    Kann ich bei der verbauten Version das Update auf die 9.x vornehmen?

  • Hallo,

    ja, wenn die V7.x vollumfänglich problemlos funktioniert, dann wird auch die V9.x funktionieren... nur bringt es wohl keine wirklichen Vorteile beim 7" Display...


    Trotzdem dazu hier der Link nochmal... https://drive.google.com/file/…-vehphb4/view?usp=sharing

    und hier auch nochmal ein Link mit sämtlichen Software-Versionen... https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y


    LG

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Update auf v9 von v7. Lohnt es sich? Hätte gern AA im Vollbild

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One