R-Link2 innerhalb V9 upgraden ?

  • Naja, unter "Vollbild" versteht man wohl auch was anderes, aber es ist wesentlich besser ausgefüllt als z.B. bei der/bis zur V7.x ... und was noch neu und anders ist - es gibt die Möglichkeit das "Klima-Display" auf dem Homescreen permanent anzuzeigen, also beim 8,7" Display, und aber die "TakeCare"-App ist dafür so nicht mehr vorhanden, also wo die "Umgebungsluft-Qualität" am Homescreen eingeblendet werden konnte...



    LG

  • Thema hatten wir bestimmt schon hundertmal,wozu braucht man die Klimaeinstellungen auf dem Homescreen?

    Haben zwei Autos mit Automatischer Klimaanlage,einmal Grundeinstellung und das wars.Nur noch gewünschte Temperatur einstellen und das wars 🤷

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hab das permanent drinnen... aber stimmt natürlich - ich fummel da trotzdem auch nur selten dran rum... :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo,


    wenn man von Softwareversion 7.0.24.16x selber auf eine höhere updatet, gehen die Einstellungen nicht verloren, weil ja im Gegensatz zur Werkstatt keine „Initialisierung“, das ist die automatische Konfiguration, Abgleich mit dem Konfigurationsserver, erfolgt.


    Wichtig ist eine aufrechte Datenkommunikation! Fehlt diese, besteht das Risiko einer Reprogrammierung. Dann sind nämlich alle Einstellungen verschwunden und somit ist das Radio ohne vollen Funktionsumfang.

    Das ist passiert bei einem von mir assistierten Update unmittelbar nach der Actis 49605. Das Radio Gen1.1 war nämlich nach dem Update auf Werkseinstellung. Der Anmeldebutton war vorhanden und das Radio konnte aber nicht am Server angemeldet werden, auch nicht nach einer Initialisierung in der Werkstatt. Das Tachodisplay konnte nicht verändert werden, diverse Funktionen waren nicht mehr vorhanden.

    Das Radio wurde auf Garantie ausgetauscht. Man hatte die „falsche“ Softwareversion nicht bemerkt.


    Wie Cheesy schon berichtet hat, fehlt bei Softwareversion 9 das Widget „Take Care/Luftqualität“, stattdessen gibt es eines für die Klimaregelung. AA und CP werden bei großem Bildschirm in „Portrait“ angezeigt anstatt nur in „Landscape“.

    Neu ist auch die Optik und der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Habe auch gerade das Update auf v9 gemacht hat super geklappt. AA ist jetzt größer dargestellt leider noch nicht im Vollbildmodus da ist Apple auf jeden Fall schöner anzusehen

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Community,


    Ich habe nochmal eine Frage nach dem Update auf v9 ist bei Nutzung von Tomtom go die Fahranzeige nicht mittig sondern nach rechts versetzt. Hat jemand genau das gleiche Problem. Sonst läuft aber alles super

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    Möglicherweise lässt sich das mit einer anderen Bildeinstellung am Mobiltelefon in Hinblick AA bereinigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe gestern das Update auf die v9 gewagt. Es hat reibungslos funktioniert 🥳


    DDE19DBD-ABED-44A5-8A14-38CC24B5379D.jpg

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel