Betätigung Fensterheber / R Link wird schwarz

  • Hallo,


    meiner ist nach 150 Kilometer Autobahnfahrt nach einer Pause an der Rasstation nicht mehr angesprungen, weil der Kühlerventilator 10 Minuten gelaufen ist, weil der Abbrennvorgang des Partikelfilters unterbrochen wurde.


    Nach weiteren 150 Kilometer hat Start/Stop aber funktioniert.


    Der Batterietest in der Werkstatt hat Batterie ok ergeben. Nach Vorlage des Beleges vom Pannendienst wurde die Batterieauf Garantie ausgetauscht.


    Auch wenn ein Batterietest in der Werkstatt diese für in Ordnung erklärt, kann die trotzdem defekt sein.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Kleiner Tipp noch beim Beobachten. Schau mal wie oft bei sonst idealen Bedingungen Start Stopp verweigert wird - ist ein weiteres Indiz für die Batterie. Glaub mir: unserer ist auch von 2019 .. und bei uns wurde die Batterie schon vor einem Jahr getauscht. Am Anfang kleinere Dinge wie verlorene Einstellungen im Rlink Profil, dann kein Start Stopp und irgendwann häufen sich dann Meldungen dass man nachladen soll.

    Berichte bitte wie es weitergeht .

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Ich bin ja seit Corona anfing im Homeoffice, dadurch keine großen Fahrten außer Urlaub. Aber Start Stop hat immer funktioniert und es kam auch keine Meldung zum nachladen und gestartet hat er auch immer ohne Probleme. Bis jetzt nur das mit den Fensterhebern (hab ich ja nur durch Zufall bemerkt). Na da bin ich ja gespannt ob es bei mir dann auch mit anderen Symptomen losgeht. Ich werde berichten.


    Viele Grüße


    Andi

  • Naja, wie schon von vielen beschrieben, ist das Lademanagement sehr bescheiden. Die Batterie wird auch bloß bis max 80% geladen. Kenn ich auch von meinem Laptop. Soll angeblich die Batterie schonen. Habe ja seit 2 Monaten eine neue Batterie. Bei viel Kurzstrecke kannste Start/Stop knicken (geht garnicht an). Macht auch die Neue nicht mit. Bei einer längeren Fahrt ist wieder alles in Ordnung.

  • Naja, wie schon von vielen beschrieben, ist das Lademanagement sehr bescheiden. Die Batterie wird auch bloß bis max 80% geladen. Kenn ich auch von meinem Laptop. Soll angeblich die Batterie schonen. Habe ja seit 2 Monaten eine neue Batterie. Bei viel Kurzstrecke kannste Start/Stop knicken (geht garnicht an). Macht auch die Neue nicht mit. Bei einer längeren Fahrt ist wieder alles in Ordnung.

    Wie bei unserer?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.