Windgeräusche A-Säule und Dauerknistern Mittelkonsole

  • Wie Traficdriver sagt, ist es möglich, die A-Säulenabdeckung ein paar mm hin und her zu bewegen, aber in Ihrem Fall, jo_jo, ist die Bewegung zu groß.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Windgeräusche verursacht

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Genau,braucht aber schon etwas Kraftaufwand.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also bei mir hat die Leiste ohne großen Wiederstand gewackelt. Ich konnte jedoch bei fahren keine wirklich außergewöhnlich starke Windgeräusche wahrnehmen (Dieselfahrer :) ). Und wie gesagt, bei mir waren zwei oder drei Laschen an der Leiste abgebrochen. Festgestellt habe ich es, als mein Scenic gute 2 Jahre alt war. Karosserieteile fallen leider nicht unter verlängerte Garantie.


    Jo-jo, versuch mal die Leiste vorsichtig zu entfernen und schau mal was mit ihr nicht stimmt; evtl. fehlen ein paar Clips oder sind sie verbogen. Hoffentlich ist nichts gebrochen...

  • Sorry, ich frage nochmal nach:


    Windgeräusche - hat es jemand beheben lassen?

    Knisterkosole - wird gefühlt immer schlimmer - hat es jemand beheben lassen?


    Danke

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Servus BigBroScenic,


    ich geh das Thema Windgeräusche kommende Woche nochmal an und seh mir die A-Säulen-Verkleidung dann an.

    Zusätzliche Dichtungen an den Türen haben nichts gebracht.

    Nun noch eine Frage: hat dein Scenic eine Frontscheibe mit dem Symbol "Schallisoliert"?


    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)