Rechter Rückspiegel klappt nicht mehr vollständig ein

  • Nach dem ich mit dem rechten Außenspiegel an der Garageneinfahrt lang geschrammt bin , klappt der Außenspiegel nicht mehr vollständig ein. Wie komme ich an die Mechanik des Spiegel`s ran, was und wie muß ich die äußeren Teile demontieren?

    Kann mir jemand helfen? Wer hat Demontage-Beschreibungen? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Hans47

  • Hallo Hans,

    willkommen hier im Forum :)

    schau vielleicht mal nach "Mechanik abschmieren" mit der Suche... da wurde das mittlerweile alles glaub ich schon mehr als ausführlich diskutiert und erläutert... ;)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Da könnte deine Kaskoversicherung zum Zug kommen wegen defekter Mechanik. Das Teil ist schweineteuer!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nach dem ich mit dem rechten Außenspiegel an der Garageneinfahrt lang geschrammt bin , klappt der Außenspiegel nicht mehr vollständig ein. Wie komme ich an die Mechanik des Spiegel`s ran, was und wie muß ich die äußeren Teile demontieren?

    Kann mir jemand helfen? Wer hat Demontage-Beschreibungen? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Hans47

    Hallo , hast Du mal versucht den Spiegel 1-2-mal per Hand (vorsichtig) ein bzw auszuklappen ?

    ich hatte,bevor meine ausgetauscht wurden (Garantie), den jeweiligen klemmenden Spiegel dann in die gewünschte Position per Hand geklappt.

    das hat gut funktioniert, es hat ja je über ne Woche gedauert bis der Ersatz geliefert wurde.

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC