Wieviel Prozente habt ihr rausgehandelt? Rabatt

  • Seh ich auch so, ein guter Händler ist wichtig. Das stellt sich aber erst im Laufe der Zeit raus, wie gut er ist. 23% sind auch ok mit Tageszulassung.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Das war für mich der Grund als "Möchtegern Landwirt" dem Maschinenring beizutreten. 8o


    Und "Zack" hatte ich einen Rabatt von 24% auf den Neupreis.


    Geht auch bei einer Reitervereinigung und im bayrischen Bauernverband. 8o


    Da existieren Rabattlisten für die unterschiedlichsten Autos & Marken. Ach was schreibe ich, schaut selbst..... übrigens, der Jahresbeitrag kostet nicht die Welt, ich meine so um die 60.- €

  • Dieses Prozentgeschiebe ist ja eigentlich eine unschöne Masche. Opa Heinrich, der das Internet nicht kennt bekommt vermutlich 5% auf Listenpreis und freut sich wie Bolle, weil er nicht weiß das mehr geht. Ich wünsche mir da mehr Kundenfreundlichkeit der Hersteller/Verkäufer. Aber so ist es ja nicht nur bei Autos.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Weiss der Geier warum eine Vereinsmitgliedschaft auf Rabatte einen Einfluss hat - und man hat mit dem Verein nicht mal was am Hut! Für uns Schweizer unverständlich und nicht nachvollziehbar.


    Durch den Segelclub habe ich einen gaanz kleinen Rabatt auf der Versicherung - auschliesslich für das Segelboot selbstverständlich!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mir hat mein Verkäufer damals beim Kadjar die Reiterliche Vereinigung empfohlen und mir gleich ein Beitrittsformular hingelegt. Nach dem Kauf bin ich gleich wieder ausgetreten.
    25% für 30€ waren ein guter Deal.
    So geht das.

  • Entschuldige wenn ich etwas blöd Frage.


    Da kann jeder so einfach Mitglied werden. Die wollen keinen Nachweis dass du wirklich Landwirt bist !?

    Ab November :thumbup::thumbup: !

    Er ist da............


    Grand Scenic Black Edition Blue dCi 150 EDC, Quarzit-Braun/Black Pearl Schwarz, Safe-Cruising-Paket, AHK

  • Ich bin auch extra in den ACE eingetreten um bei der Bestellung des Grand Scenic 24% zu bekommen. Ich war natürlich extrem begeistert...

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Stahl Grau / Dach schwarz
    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Easy-Parking Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Panoramadach
    + Leder
    + Standheizung

  • Entschuldige wenn ich etwas blöd Frage.
    Da kann jeder so einfach Mitglied werden. Die wollen keinen Nachweis dass du wirklich Landwirt bist !?


    Nein, wollen die nicht. 8o Mir wurde das bei meinem letzte Renault Grandtour vorgeschlagen, beim Maschinenring einzutreten, um 33% weniger zu bezahlen. Hab ich gemacht. :thumbup:

  • Betr. MR Rabattliste!
    in den Bedingungen steht aber noch,zusätzlich zur Mitgliedschaft : Gewerbeanmeldung oder Mitglied der landw. Berufsgenossenschaft
    somit für die meisten nicht interessant und praktikabel

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18