Laufend Störung "Einspritzung prüfen"

  • Wir haben auch die Varta,ändert nichts ☹️

    Start/Stop funzt auch nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Oh wehhh,


    bei mir funktioniert Start - Stopp gelegentlich.

    Im Winter seltener wegen Dauerlicht, Sitzheizung, Heckscheibenheizung, höhere Gebläsestufe usw... Im Sommer dann sehr häufig.

    Ich fahre allerdings auch oft mind. 30km und dabei teilweise im Subbetrieb... Kurzstrecke 500m mal eben zum Bäcker gibt es bei mir nicht, da gehe ich zu Fuß

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Hallo,


    mit der 95 Ah im Espace habe ich nun keine Probleme mehr. Seit ich im Captur die serienmäßige EFB mit 60 Ah gegen eine AGM 60 Ah von Varta getauscht habe, auch nicht mehr. Die serienmäßige leistete 640 A, die AGM 670 A.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wir haben auch die Varta,ändert nichts ☹️

    Start/Stop funzt auch nicht.

    Hallo Traficdriver,


    mensch, da hab ich ja richtig Glück. Mein Louis gönnt mir wenigstens, auch im Winter, ab und zu mal die Überraschung des "Stopp" an der Ampel.

    Wirklich merkwürdig, dass deiner so gar nicht die Funktion nutzen will.

    Ob es da nicht auch eine andere Ursache geben kann?


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Ab und zu geht sie ja,Auto fährt halt fast ausschließlich Kurzstrecke.

    Aber da sollte Start/Stop auch gehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ab und zu geht sie ja,Auto fährt halt fast ausschließlich Kurzstrecke.

    Aber da sollte Start/Stop auch gehen.

    Hallo, das kenne ich auch mit den Kurzstrecken von 15-20 km

    aber sobald wir mal etwas längere Wege haben so zwischen 30+40 km je Richtung ist die S+S Funktion wieder da

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Start - Stop ist ja nicht nur vom Ladezustand der Batterie abhängig.... Da kommen solche Parameter wie Last durch die Klimaanlage, Temperatur des Turboladers, Motortemperatur, Reinigung des Partikelfilters und viele andere Bedingungen dazu. Im Twingo 3 Forum gab es mal eine Liste mit glaube ich insgesamt 32 Bedingungen die erfüllt sein müssen, dass der Motor an der Ampel ausgeht......


    Gruß Dieter