Eure Meinung ist gefragt

  • Auch ein Bus Fan👍👍

    Schöner Wagen.

    Und alles nur weil die Wirtschaft alles nach PRC verlagert hat🤬

    Jetzt kommt das böse Erwachen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auch ein Bus Fan👍👍

    Schöner Wagen.

    Und alles nur weil die Wirtschaft alles nach PRC verlagert hat🤬

    Jetzt kommt das böse Erwachen.

    Diesmal kann die PRC ausnahmsweise mal nicht viel für. Die Schuld liegt in erster Linie die Hersteller, welche zu beginnder Pandemie die Bestellungen in Taiwan storniert haben und nun den Peitscheneffekt voll zu spüren bekommen.


    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, Deutschland bzw. der ganze Westen hat sich viel zu sehr abhängig gemacht von fragwürdigen Regimen. Aber gerade im Bezug zur PRC sind wir, die Konsumenten auch selbst schuld. Geiz ist eben nicht immer geil.

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

    Einmal editiert, zuletzt von nehu0001 ()

  • Also wenn das Angebot dir zusagt schlage zu. Du kannst später immernoch auf das große Display wechseln. ich habe das auch vor kurzem gemacht. Brauchst nur das Display circa 200 € und DDT4all.

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Das große Display wäre ein nettes Gadget, aber kann auch ohne leben.

    Weist du etwas bezüglich der Rückfahrkamera. Kriege ich die mit dem kleinen Navi und ohne die Parksensoren Freigeschaltet?

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Das kann ich dir leider nicht genau sagen. ich hatte die Parksensoren ab Werk und die kamera konnte nachgerüstet werden. Wie es ohne PDC aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir hat die Kamera 450€ mit Einbau bei Renault gekostet

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Okay danke, hab jetzt auch mal die FIN und einen Kostenvoranschlag von dem Autohaus selbst angefragt. Die sind ja Renault Vertragspartner.

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Glückwunsch,gute Entscheidung.

    Welchen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Einen Espace V 130 dci in der Life Ausstattung Bj. 12/2015 mit 50000km aufm Tacho. Der hat zumindest mal LED Scheinwerfer und eine Einparkhilfe, im vergleich zum Grand Scenic ansonsten ist es halt die Holzklasse Ausstattung vom Espace.

    Kennt jemand ein brauchbares Espace V Forum bzw. eins wo sich viele Espace V Fahrer tummeln?

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Hallo nehu,


    betreffend RFC bist Du bei mir richtig.

    Das Forum der Espace-Freunde ist wegen einem Festplattenschaden noch offline. Man arbeitet daran, es wieder mit neuerer Software zum Laufen zu bringen:


    Espace-Freunde | 1.5 Technik RFC
    Die Espace-Freunde sind eine nicht-kommerzielle Community rund um den Renault Espace. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, wo nötig, und interessieren uns für…
    www.espace-freunde.net


    Bis das Forum wieder läuft, kannst Du mich hier fragen.


    Beim Espace lässt sich die originale Rückfahrkamera im Gegensatz zum Scenic nicht offiziell nachrüsten, da beim RFC nur das funktioniert, was im Konfigurationsserver eingetragen ist. Bei allen anderen RFx-Modellen lässt sich das in der Werkstatt programmieren, sofern die Multimedia-Einheit R-Link2 ist und nicht das modernere EasyLink.


    Inoffiziell könnte man die Freischaltung der Rückfahrkamera mit DDT4ALL selber vornehmen.


    Der RFC mit 130 PS und Handschaltung ist sehr selten und eher mit einfacherer Ausstattung ausgeliefert worden. Der Vorteil ist, dieses Modell gilt als unproblematisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()