Eure Meinung ist gefragt

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem kauf von diesem Grand Scenic


    Renault Grand Scenic 1.5 dCi 110 in Kehl-Sundheim
    Renault Grand Scenic 1.5 dCi 110 Experience MFL Keyl 20Z in Kehl-Sundheim | Tabor Mobile ✔ günstige Finanzierung ► Jetzt Probefahrt vereinbaren!
    www.autohaus-tabor.de


    Nun die frage die mich brennend interessiert, kann ich bei dem Grand Scenic die originale Rückfahrkamera nachrüsten?


    Was ich bisher durch die Suche herausgefunden habe ist das es nicht geht da er kein Navi und keine Parksensoren hat, aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht.


    Und abgesehen von der RFK, gibt es sonst noch etwas zu beachten bei dem Auto?



    Besten Dank im voraus und grüße aus Ludwigshafen

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Manche Mobile Navis bieten die Möglichkeit eine RFK anzuschließen.

    Zum 110PS Diesel kann ich wenig sagen.

    Ich würde ihn nicht kaufen ohne 8,7" RLink

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi, danke für die Rückmeldung, worauf verzichte ich noch ohne das 8,7" R.Link?


    Der Motor selbst ist mir wohl bekannt, haben ihm im Megane 2 gehabt und aktuell im Megane 3. Da mach ich mir weniger Sorgen.

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Hallo Nehu0001...

    Soweit ich auf deinem verlinkten Angebot sehen kann, hat der Grand Scenic das kleine R-Link, wie es meines Wissens nach in den kleineren Ausstattungen bestellt werden konnte... mit Navi...

    Mein Scenic hat auch das kleine Navi UND die Rückfahrkamera. Also müsste sie auch nachrüstbar sein.

    Im übrigen gefällt MIR das "kleine" 7" Display im Querformat besser... Außerdem fehlen beim "großen" Navi einige Bedientasten.... Du siehst, die Meinungen sind unterschiedlich....


    Gruß Dieter

  • Ich würde generell mindestens einen Intens mit voller Hütte nehmen.

    Bose für manche ja nicht erforderlich.

    Schlappe 14000 für ein schlecht ausgestatteten ist viel finde ich.

    Sicher hast Du preisliche Grenzen,aber ich persönlich würde weiter suchen.

    Ich weiß schon das die Gbrauchtwagenpreise explodieren aber ich finde das viel zu teuer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich würde generell mindestens einen Intens mit voller Hütte nehmen.

    Bose für manche ja nicht erforderlich.

    Schlappe 14000 für ein schlecht ausgestatteten ist viel finde ich.

    Sicher hast Du preisliche Grenzen,aber ich persönlich würde weiter suchen.

    Ich weiß schon das die Gbrauchtwagenpreise explodieren aber ich finde das viel zu teuer.

    Na, dann wirf mal Mobile an..... ist der günstigste überhaupt...


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fnai=prev&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=12&maxMileage=90000&minFirstRegistrationDate=2017-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING


    Gruß Dieter

  • Grad geschaut,ist ja irre.

    Kann man ja gleich einen neuen nehmen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi Dieter, danke für die Rückmeldung.


    Da hast du recht, genau deswegen möchte ich möglichst viele Meinungen hören.

    Mir persönlich ist es erstmal egal welcher Bildschirm verbaut ist, solange es kein monochromer ist.


    Hast du hast vermutlich die Einparkhilfe mit drin wenn das ganze serie ist.


    Weil wenn ich beides original nachrüsten müsste wären das alleine 500€ Material kosten. Natürlich gibt's die Möglichkeit was aus dem Zubehörhandel zu nehmen, aber diese bastellösingen würde ich nur ungern nehmen.


    Meine Frau ist die Rückfahrkamera gewohnt, dasä ist halt ein echtes k.o Kriterium.

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Grad geschaut,ist ja irre.

    Kann man ja gleich einen neuen nehmen.

    Tja, wenn Du mindestens ein Dreiviertel Jahr Zeit hast..... je nach Ausstattung.

    Mein Dealer hat seit 2 Monaten nicht ein Auto da zum mitnehmen, weder neu noch gebraucht....


    PS: Der Scenic beginnt im Moment bei 30.600 € in der Grundversion.....

  • Grad geschaut,ist ja irre.

    Kann man ja gleich einen neuen nehmen.

    Das Problem ist ja das du aktuell keinen neuen bekommst. Ich habe eine Bestellung für einen Ford Tourneo Custom laufen, welchen ich eigentlich diesen Monat abholen sollte Laut der letzten Info die ich habe wird es frühestens Anfang August.

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015