Eure Meinung ist gefragt

  • Hallo Udo PN ist raus, danke dafür.


    Reine Neugier, was spricht den gegen die 9.0.34.616?

    Da das ganze ja Android basiert ist, gibt vielleicht Erfahrungen eigene *.apk´s zu installieren?

    Gibt es vielleicht sogar eine Entwickler API?

    Ich bin selbst Software Entwickler und würde mir das durchaus zutrauen sofern ich die zeit dazu finde.


    Viele Grüße

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Hallo Nehu,


    Ich habe Dir eine PN gesendet!


    Achte auf meine Hinweise, vor allem auf den mit der Fahrzeugkonmunikation!


    Die 9.0.34.61x ist fehlerhaft. Da kann es sogar sein, wenn Dein Fahrzeug die Fahrassistenten nicht hat, der Menüpunkt nicht erstellt wird. Der wird benötigt, denn sonst kannst Du den Warnton der Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr steuern, denn dieser Me

    Nüpunkt wurde von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenzen verlegt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Vielen Dank Udo.


    Habe hier nochmal die frage aus der PN einkopiert, da eventuell für die Allgemeinheit interessant.


    Bei mir scheint die Fahrzeugkommunikation scheinbar auch ohne dass

    TomTom Traffic zu gehen.


    Ich kann die myRenault Seite wird aktualisiert, wie beispielsweise das ich jetzt auf der V7 bin. Ich konnte auch Apps auf dem Auto

    installieren lasse ohne den Umweg über den USB Stick.

    Auch lädt der Appstore im Auto wird geladen.


    Viele Grüße

    Renault Espace V Life ENERGY dCi 130 EZ 12/2015

  • Hallo Nehu,


    es kann sein, dass das Abo für die Fahrzeugkommunikation länger läuft als TomTom Traffic, es kann sein, dass diese gemeinsam mit TomTom Traffic abläuft. Bei meinem RFC ist diese zeitgleich immer mit TomTom Traffic abgelaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.