Renault Tracking bei geklautem Auto

  • Üble Sache, aber mich würde interessieren, sind solche Sachen neu, wegen der stark gestiegenen Neu- und Gebraucht-Preise, oder geht das in Berlin etc. schon länger?

    So was würde sich ja nur lohnen, wenn es für illegale Scenic-Teile genug Markt gibt.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Neu ist das nicht hier in Berlin/Brandenburg,kenne das schon seit ca.10Jahren.Was bitte soll sich denn da lohnen?Klaue ein Auto ohne nennenswerten Aufwand,fahre ihn nach PL oder zerlege ihn ,verkaufe die Teile im Netz.Gibt Sondereinheiten bei der Polnischen und Deutschen Polizei die versuchen dem Herr zu werden,leider mit mäßigen Erfolg.

    Meistens erfolgen die Diebstähle auf Bestellung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die zerlegten Autos werden auch wieder zusammengebaut. Die benötigte neue FIN holt man sich von Totalschäden nach Unfall.


    @Mace:

    schau doch ins WWW bei Verwertern oder E..Y nach Teilen für den Scenic4. Bei gerade eingestellten Teilen erkennst Du vllt etwas wieder, zB Innenteile Verkleidungen oder auch Türen in deinem Farbton.

    Bei Erfolg der Polizei Kenntnis geben.


    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Hallo Mace,


    das tut mir sehr leid für Dich! Ich hoffe, das Prozedere wird rasch und unbürokratisch abgewickelt und Du bekommst einen adäquaten Ersatz!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mace,

    das ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe für dich das es sich letzendlich für dich doch noch gut ausgeht.


    Beim Arkana, Easy Link, kann ich sehen wo er sich befindet.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo Uwe,


    das können alle Fahrzeuge mit EasyLink und openR Link. Somit kann das auch mein Captur.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mein Wagen ist ein Ex-Vermietfahrzeug von Renault. Habe ihn als Jahreswagen beim Händler gekauft. Vor einem halben Jahr hatte ich Besuch von der Polizei. Das Fahrzeug wurde mutmaßlich bei einer Straftat benutzt bevor ich den Wagen gekauft hatte. Mit meiner Zustimmung hat der örtliche Polizist im Navi nach Anleitung einen Code etc. ausgelesen. Damit können die nun auf irgendeinem Server verschlüsselte Standortdaten des Fahrzeugs auslesen. Renault verwendet anscheinend ein zusätzliches Tracking bei Mietwagen. Das Programm wäre vor Verkauf gelöscht worden, die Daten sind aber noch gespeichert.

    Ich habe leider nie wieder etwas davon gehört....


    Gruß Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Theoretisch kann man ihn orten da er ja eine fest verbaute Simkarte hat.

    Es sei denn die Spitzbuben haben sie entnommen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nunja, traurig die ganze Sache.
    Ob jetzt Renault die Daten nicht nicht verfügbar machen kann oder will, lasse ich mal dahingestellt. Und unabhängig davon, ein altes ausgedientes Handy sollte doch inzwischen wohl jeder haben, und etwas Kreativität für eine unauffällige Stromversorgung und Platzierung des Handys auch.
    Wem die Standard-Überwachung mit Tracking von Google nicht reicht, hilft google auch hier. Nur mal ein Treffer von vielen:
    https://www.my-gps.org/174-handy-orten

    Beste Grüße und bleibt gesund :S

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



    Achtung: dass Links zu den neuesten Versionen/Infos, dem passenden Betriebssystem, etc. pp. führen, oder 1:1 übernommen werden können, kann nicht garantiert werden. Eventuell empfiehlt es sich selbst zu googeln.