Koppelstangen de 100ste...

  • Beim Renault Kundendienst reklamieren oder es mit einer anderen Werkstatt probieren.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Mister T,


    Du hast wohl noch kein Fahrzeug mit 20 Zoll-Felgen und schmalen Reifen gefahren, die praktisch keine Eigenfederung haben. Das Fahrwerk wird sehr stark belastet, da die Reifen gewisse Stöße nicht wegfiltern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    Du hast Recht solche Reifenkombi hatte uch noch nie. Hatte aber in der Vegangenheit einige Autos die auch große und breite Felgen hatten sowie eine geringe Gummihöhe da war der Federkomfort aber trotz Tieferlegung besser abgestimmt

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    Breite Reifen, der Reifenquerschnitt ist in Prozent. Die Felgenbreite in Relation der Reifenbreite spielt auch eine Rolle. Am PKW in leistbarer Preisregion fährt man keine 20 Zoll.


    Bedenke die große Hebelwirkung der schmalen, riesigen Räder!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Da empfiehlt es sich "zumindest nach Ablauf der Plus Garantie" die Reifengröße zu wechseln, welche auf den 20" zugelassen und komfortabler sind.


    welche das wären?


    Gruß Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    da wird es nichts geben. Mehr Reifenbreite bedeutet noch weniger Querschnitt. Mehr Reifenbreite bedeutet, die Abgasvorschriften werden nicht mehr erfüllt. Mehr Breite bedeutet mehr Rollwiderstand und mehr CO2-Ausstoß.


    Es gäbe nur eine Möglichkeit, kleinere Felgen zu verwenden und Reifen mit höheren Flanken. Das heißt dann wieder mehr Rollwiderstand…


    Es gibt für den Scenic in dieser Richtung extrem wenig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nun gehts bei mir auch wieder los. Bei 25.000 wurden sie auf Garantie gewechselt. Nun 65.000 und keine Garantie mehr.

    Weiss jemand, was es kostet?

    Nein, ich wechsle nicht selbst.

    Lieben Dank!

  • Hallo, ich empfehle dir die Koppelstangen von Meyle im Internet zu bestellen, dann zur freien Werkstatt bringen deines Vertrauens fahren und dort einbauen lassen.


    Als ich meine gekauft habe, haben sie ca 40 € gekostet Punkt für den Einbau musst du eventuell 30 Minuten rechnen. Ich denke alles zusammen könnte mit 100 € reichen.

  • Hallo, ich empfehle dir die Koppelstangen von Meyle im Internet zu bestellen, dann zur freien Werkstatt bringen deines Vertrauens fahren und dort einbauen lassen.


    Als ich meine gekauft habe, haben sie ca 40 € gekostet Punkt für den Einbau musst du eventuell 30 Minuten rechnen. Ich denke alles zusammen könnte mit 100 € reichen.

    Mein nächster Termin ist in 2 Wochen und Renault konnte das Poltern beim Überfahren von Schwellen und Löchern deutlich hören aber nicht lokalisieren. Da sie erst vor 30.000 km die Koppelstangen beiseitig erneuert haben, wollten sie diese als Ursache ausklammern.

    Was, wenn es doch wieder die Koppelstangen sind? Auf Austausch während der Garantie bestehen oder zumindest das Geräusch (ganz gleich welche Ursache es hat) beseitigen lassen. Also auf Teiletausch bestehen bis Geräusch weg ist?

    Das bedeutet doch Garantie, oder nicht?


    🤔

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist