Koppelstangen de 100ste...

  • Aber nur solange, wie das Zeug nicht schon während der Gewährleistung kaputt geht.

    Bei mir wurde bereits nach einem Jahr der Sitzbezug vom Fahrersitz getauscht.


    Außerdem neige ich dazu, keinen zweiten Wagen von so einer Firma zu kaufen, wenn die Qualität zu schlecht ist...


    Gruß vom Odenwaelder

  • Es gibt ja genügend Auswahl, nur meist teurer und auch nicht viel besser. Da wird of Preis Leistung verkannt. Siehe sog. Premiummarken die mich jahrelang mehr genervt haben......

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Kann ich so direkt bestätigen: meine Mercedes Sitze hatten das gleiche Problem!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Glaubt ihr, das folgende Schäden auch von der Garantie abgedeckt sind?


    Fahrersitz

    - Glatter Riss im Leder

    - Gummizug von Schürze gerissen (das 3. Foto zeigt den Beifahrersitz, wie es aussehen sollte)


    Gruß Ole

  • Der "Riss" im Leder scheint mir eher ein "Schnitt" zu sein. Ich neige dazu, dass dies nicht unter Garantie fallen wird. Könnte durch Ladegut entstanden sein.

    Ich habe öfter kleine Passagiere auf den Hintersitzen, welche mit den Füssen an der gezeigten Schürze spielen. Da kann so ein Gummizug schon mal reissen.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Der "Riss" im Leder scheint mir eher ein "Schnitt" zu sein. Ich neige dazu, dass dies nicht unter Garantie fallen wird. Könnte durch Ladegut entstanden sein.

    Ich habe öfter kleine Passagiere auf den Hintersitzen, welche mit den Füssen an der gezeigten Schürze spielen. Da kann so ein Gummizug schon mal reissen.

    Gruss, Peter Z.

    Danke Peter,


    dann werde ich mal selber Hand anlegen. Der Riss im Leder ist mir sehr unangenehm. Mal schauen, was das kostet.


    Gruß Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    nachdem nicht ersichtlich ist, wann von Deinem Scenic die Erstzulassung gewesen ist, ist es schwierig zu sagen, ob das Fahrzeug in der zweijährigen Werksgarantie liegt oder bereits in der Anschlussgarantie/Plus-Garantie. In der Werksgarantie sind Risse der Sitztapezierung gedeckt, in der Anschlussgarantie nicht mehr. Der Riss im Kunstleder sieht jedoch für mich aus wie ein Schnitt. An dieser Stelle ist für mich eine Beanspruchung des Materials unwahrscheinlich, ein Riss durch Verschleiss erscheint mir nicht plausibel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Leider gibt es heute nicht mehr so viele Sattler wie vor 30 Jahren. Preise werden daher etwas höher ausfallen. Google mich mal durch.

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Mein Scenic 4 war heute beim freundlichen wegen Poltern beim Fahren. Was soll ich sagen bei 42.000 km mussten Querlenker Und Stabibuchsen getauscht werden. Ein Glück lief das über die Plusgarantie.


    Von Qualität kann man da aber nicht sprechen hatte ich noch nie nach so wenig KM bei einem meiner Autos

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Das Poltern vorne links war zwar deutlich hörbar, konnte aber von Renault nicht genau lokalisiert werden. Also weiterhin Poltern und das trotz Plus Garantie, die bald ausläuft. ;(

    Was tun sprach Zeus?

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist