Koppelstangen de 100ste...

  • Hallo,


    in der Regel wird Poltern durch die Koppelstangen verursacht. Als Ursache für Geräusche können Traggelenke, Querlenker, Domlager und Stoßdämpfer sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    Dann kümmer ich mich mal um einen Termin beim Freundlichen. Bin mal gespannt ob die Werkstatt für das Überprüfen der Koppelstangen was berechnet ich werde berichten

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    ich gehe davon aus, dass Dein Fahrzeug in der Garantie ist und da fallen keine Kosten für Dich an.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    Ich habe noch bis 2023 die Plus Garantie also sollte es eigentlich gedeckt sein.


    Liebe Grüße

    Michele

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • @TomiB wie haben sich die Koppelstangen bei dir bemerkbar gemacht? Bin mir unsicher ob es wirklich die koppelstangen sind

    Naja, ich bemerkte beim langsam losfahren in meiner Straße ein leichtes Poltergeräusch von vorn. Nur ganz kleine Unebenheiten auf der Straße. Bin echt empfindlich bei Geräuschen die plötzlich da sind. Da meine WS nur 5 Minuten weg ist, gleich mal vorbei gefahren. Der Servicemann hat eine sehr kurze Testfahrt gemacht, ab auf die Bühne, Diagnose Koppelstangen.,

  • So ist es bei mir auch aber es klappert nicht die ganze Zeit das wundert mich oder war es bei dir auch so das es am Anfang nur gelegentlich geklappert hat

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • So ist es bei mir auch aber es klappert nicht die ganze Zeit das wundert mich oder war es bei dir auch so das es am Anfang nur gelegentlich geklappert hat

    ab in die Werkstatt. und checken lassen. Die Geräusche waren bei mir nur im Stadtmodus merkbar. Autobahn war alles gut, oder Radio laut an und weg hören. Wurde ja bereits geschrieben, man kann weiter fahren, man muss nur weg hören. Ich habe noch bis 12/2022 Garantie und lasse so alles noch reparieren was geht bzw. was anfällt.

  • Habe einen Termin am 23.6 beim Freundlichen. Bin mal gespannt was sie sagen. Ich werde berichten

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Habe ebenfalls Termin und werde berichten.

    Gelegentliche Schläge und Poltern nervt. Wenn die wieder nichts finden, weil Koppelstangen schon einmal gewechselt wurden, werde ich misstrauisch.


    Was ist dann, wenn die plötzlich nach 5 Jahren "Ende des Full Service" dann doch was finden? Muss ich dann bezahlen?

    Wäre ja mit Beigeschmack.

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    die neuen Koppelstangen haben nur eine begrenzte Haltbarkeit, auch wenn es die verbesserten sind. Sind die innerhalb der Garantie defekt, sollten die natürlich im Rahmen der Garantie getauscht werden. Ist die Garantie abgelaufen, dann wird fakturiert.


    Ich möchte jetzt niemandem was unterstellen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.