Koppelstangen de 100ste...

  • Hallo Ole,


    in meinem Espace haben die neuen Koppelstsngen keine 10.000 Kilometer gehalten. Die in Deinem sind aus meiner Sicht wieder defekt. Wenn der Werkstattmeister diesbezüglich ignorant ist, muss er halt so lange Teile tauschen, bis der Fehler beseitigt ist. So begnadet scheint er nicht zu sein, oder?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • uh_Sbg


    Da bin mal gespannt, was mir der Kundenservice antwortet, wenn ich darauf freundlich hinweise, dass bitteschön so lange Teile getauscht werden müssen bis das Geräusch weg ist.


    Sie werden mich sicherlich nicht für voll nehmen :rolleyes:

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    das Problem dass „die Eier gescheiter sind als die Hühner“. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Kunde besser Bescheid weiß, als der Werkstattmeister. Ich hatte auch damit gekämpft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Leider traurige Wahrheit in vielen Werkstätten Udo🤷

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein Freundlicher hat auch immer ein leichtes grinzen im Gesicht wenn ich das forum hier erwähne.

    Aber im Nachhinein hat das meiste dann doch gepasst, wie hier angesprochen.

    ^^

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Trotz Hinweis wurden die Koppelstangen nicht getauscht. Auch nicht nach dem 2.Werkstatttermin. Das Geräusch wurde zwar von der Werkstatt wahrgenommen, konnte aber nicht genau lokalisiert werden.


    Also lassen wir es weiter Poltern, oder wie?


    Ful Service läuft Mitte September ab.


    Es gibt noch mehr, im neuen Thema.


    :cursing:

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    wichtig ist nun, dass alle Mängel nachweislich vor Ablauf der Garantie rechtzeitig in der Werkstatt deponiert wurden. Dann gehen die Garantieansprüche der offenen Arbeiten nicht verloren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo

    nachdem bereits bei 36 300 km die rechte Koppelstange im Juni 21getauscht wurde auf Garantie , mußte ich heute wegen der linken in die Werkstatt

    bei 51 800 km, urplötzlich ging das erträgliche Klappern (das allgemeine vom Pkw :whistling: ) in sehr lautes Klappern über, direkt ab zur Werkstatt und es

    war die linke Koppelstange. Ersatz war im Lager vorrätig :) .

    Nach dem schnellen Austausch einen Blick vom Meister in die Datenbank und was sah er :

    Aktiv    RENAULT PLUS GARANTIE 59 Monate - Ende 28.3.2023 :thumbup:

    Jetzt hoffe ich nur das der Scenic erstmal Ruhe gibt und die 1.ersetzte nicht in 20 000km wieder klappert :whistling:


    Grüße Lothar



    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Hallo Lothar,


    ich verstehe nicht, dass man beim ersten Mal nicht beide Koppelstangen ausgetauscht hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    bei mir war es das Gummilager des Querträgers links. Eigentlich tauscht man auch hier achsweise.


    Die Begründung lautete, der rechte ist doch noch okay. Auch wenn die wissen, dass ein paar tausend Kilometer später es auch auf der anderen Seite auftreten wird, machen sie es aus Kostengründen nicht.


    Bei mir war es noch kurz vor Ende der Garantie.


    Alles Argumentieren meinerseits sinnlos. 🙃

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist