Android Auto stürzt ab

  • Hallo,

    also, ausgelaufen sind bei mir das Kartenupdate und tomtom traffic.

    Ich denke aber, dass das sehr wohl was mit AA zu tun hat, da das, was ich auf dem Bildschirm sehe, nur eine Spiegelung meines Handys ist. Also definitiv AA.

    Und ja, ein reset habe ich auch schon probiert.

    Sonst noch jemand eine Idee?

    Gruß

    Tupko

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Tupko,


    wenn TomTom Traffic abgelaufen ist, stehen auch alle Dienste nicht mehr zur Verfügjng!


    Das heißt, ohne TomTom Traffic keine funktionierendem Apps.


    Alle Funktionen im R-Link2 werden über die TCU mit dem integrierten 3G Modul versorgt.


    Abschalten von 3G hat auch zur Folge, dass Dienste nicht mehr funktionieren und Renault hat auch die Wartung des R-Link-Stores eingestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Na toll. Das nenne ich mal KUNDENFREUNDLICH. <X

    Aber danke für die Info.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo SOFO,


    ohne gültigem Abo von TomTom Traffic läuft keine Kommunikation für Apps.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Udo es geht um die Android Auto app. Also quasi Spiegelung der Handy apps ins Auto. Die laufen übers Internet vom Handy.

    Ich habe auch kein Tomtom Abo mehr. Android Auto läuft aber weiterhin (wireless über den AAWireless Adapter). Bei mir funktioniert auch Spotify, Radio.net, Whatsapp...

  • ......... Bei mir funktioniert auch Spotify, Radio.net, Whatsapp...

    Und was ist mit der Wetterkachel? Kommt da die Ansage beim Draufklicken?

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo,


    alle Apps und Funktionen von R-Link2 werden über die TCU mittels 3G-Modul mit Daten versorgt, solange ein gültiges Abonnement von TomTom Traffic besteht.


    Das Mobiltelefon übernimmt keine Empfangsfunktion anstatt der TCU. R-Link2 kann somit keine R-Link2 relevante Daten über das Mobiltelefon empfangen, nur über die Systemeinheit TCU!


    Android Auto spiegelt nur gewisse Inhalte des Mobiltelefons. Nur diese werden über die Sendeeinheit des Mobiltelefons am Mobiltelefon empfangen und auf den Bildschirm durch die AA-Funktion am Zentralbildschirm des Fahrzeuges nur über die Kabelverbindung übertragen.


    Android Auto ist im Grunde genommen eine Fernsteuerung des Mobiltelefons, die auf Funktionen des Fahrzeuges keinen Einfluss nimmt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.