Frontscheibe nach Steinschlag / Ersatz

  • uh_Sbg

    Hallo Udo,

    auf keinen Fall werde ich auf die Metallbedampfung (Thermometer) verzichten.

    In Frankreich wird diese Scheibe als Athermal WS bezeichnet.

    Renault kann sie innerhalb eines Tages liefern.

    Interessant, dass auch Kleinteile wie Clips und Abstandhalter benötigt werden.


    Die Informationen liegen Carglass vor.


    Noch vor Einbau werde ich mich vergewissern, dass es die richtige Scheibe ist.


    Ich werde berichten

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Update Carglass


    Die Scheibe wurde von Carglass mit der Original OEM 727126609R bei deren Zulieferer bestellt. Leider verfügt diese nicht über die Eigenschaft Metallbedampfung (Thermometer), sondern ist lediglich grün gefärbt. Also keinerlei UV Schutz.


    Aussage: Die Original mit beiden Eigenschaften (Ohr und Thermometer) wird es nur bei Renault geben.


    Da muss ich die Mitarbeiter bei Carglass für ihre Ehrlichkeit mal loben.


    Ich werde mich noch einmal an Renault wenden. Die werden mir diese Eigenschaften doch sicherlich physisch oder schriftlich bestätigen können.

    Eine telefonische Zusicherung, darauf möchte ich mich nicht mehr verlassen.


    Gut, dass ich bisher kritisch an die Sache ran gegangen bin, sonst wäre nun die falsche Scheibe montiert gewesen.

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Danke für deine Erfahrungen: werde deshalb bei meiner KfZ Versicherung (Cosmos) die Werkstattbindung weglassen!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Das bekommen die schon hin. Aber drauf achten, dass die alle Verkleidungen wieder richtig anbauen. Das haben die nämlich nicht drauf

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Dass Carglass das fachlich 1a einbaut, daran hätt ich jetzt keinen Zweifel. Aber offenbar werden keine Original Renault Scheiben verbaut.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo FrankFan,


    das wundert mich, dass keine metallbedampfte Windschutzscheibe für den Scenic 4 am freien Teilemarkt aufgetrieben werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Eine metallbedampfte Frontscheibe, also mit Thermometer und Ohr, konnte vom Autohaus bei Renault selbst beschafft werden.


    Gruß Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist