Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130

  • Das letzte Mal Autobahnfahren in Deutschland habe ich versucht, mal die 130 km/h zu halten, die in Frankreich maximal erlaubt sind. Allerdings noch mit unserem Toyota, auf den Grand Scénic warten wir noch. Tatsächlich reicht die Geschwindigkeit völlig und trotz kleinem Tank konnten wir die Strecke von Wasserbillig an der luxemburgischen Grenze bis Bremen vollbepackt mit einer Tankladung fahren, was enorm Kosten gespart hat, da wir nicht irgendwo an der Autobahn tanken mussten.
    Geschwindigkeiten jenseits der 130 schonen den Verbrauch und somit den Geldbeutel absolut nicht. Und in einem so komfortablen Auto wie der Scénic muss das mit dem Rasen ja ohnehin nicht sein, wer will denn dann schon ankommen? :D

  • Hier bitte nur Einträge von Scenic IV TCE 130 Fahrern


    Das letzte Mal Autobahnfahren in Deutschland habe ich versucht, mal die 130 km/h zu halten, die in Frankreich maximal erlaubt sind. Allerdings noch mit unserem Toyota, auf den Grand Scénic warten wir noch. Tatsächlich reicht die Geschwindigkeit völlig und trotz kleinem Tank konnten wir die Strecke von Wasserbillig an der luxemburgischen Grenze bis Bremen vollbepackt mit einer Tankladung fahren, was enorm Kosten gespart hat, da wir nicht irgendwo an der Autobahn tanken mussten.
    Geschwindigkeiten jenseits der 130 schonen den Verbrauch und somit den Geldbeutel absolut nicht. Und in einem so komfortablen Auto wie der Scénic muss das mit dem Rasen ja ohnehin nicht sein, wer will denn dann schon ankommen? :D

    Schön für den Toyota, ist aber halt kein Scenic IV TCE 130

  • Nur zu

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Leute,
    wir freuen uns doch alle über unser schönes Fahrzeug, auch alle mit eingeschlossen, die noch sehnlich auf die Auslieferung wraten müssen.

  • Erster VerbrauchswertTce130
    Computer sagt 6,6l/100km,scheint auch zu stimmen.
    Fahrweise nur im Eco-Modus und geschaltet nach Anzeige.(Aussage meiner Frau)
    Autobahn nicht schneller als 130km/h
    Stadt/Landstr/Autobahn je 1/3 Anteil
    Halt der Weg meiner Frau zur und von der Arbeit.
    Tankwarnlampe angegegangen und noch 9l im Tank :thumbdown: ,das ist nicht so schön.
    Kommt auf die Liste für den Freundlichen wie der schwergängige Fahrersitz

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Welche Spritsorte darf ein in D gekaufter Scenic tanken - Super, Super E10, Normal (zumindest im Ausland?)?
    Falls mehrere möglich sind - auf welche Sorte beziehen sich eure Verbrauchsangaben?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Wir haben auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, 940km, 16h gebraucht. Davon 4h im Stau, ohne die wirkliche Option den Motor abzustellen.
    Errechneter Verbrauch: knapp 9l, vollbeladen und mit Dachträger und Dachbox bei einem Mittel von 97km/h.


    Kommenden Sonntag fahre ich unbeladen eine Strecke von 360km und bin gespannt was der Kleine dann schluckt.


    Getankt wird Super, E10 wird es nur im Notfall. Beim Laguna mit 2l Saugbenziner war mir das egal, der hat E10 und LPG bekommen.

  • So nach ca.2500km hat Frau den TCe auch mal härter rangenommen ;)
    Autobahn bis 195km/h(Beschleunigte sehr schnell).Sie fuhr jetzt immer im Neutralmodus und der Verbrauch pegelte sich bei Stadt/Land/Autobahn
    bei 7,4l ein,was ich für sein Gewicht und Motorleistung recht akzeptabel finde.
    Ansonsten funzt noch alles und nichts klappert oder knarzt.
    Bis jetzt ein Quell der Freude :thumbup:
    Samstag gehts zum Ölwechsel und nochmal wegen der Nebelfunzen nachfragen.Die etwas schwergängige Fahrersitzverstellung hat sich durch Selbstheilung erledigt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.