Nachrüstung Sitzheizung

  • Hallo zusammen,


    habe die Möglichkeit, einen 2018 Grand Scenic 140 TCE Bose Edition zu erwerben, leider ist dieser nicht mit einer Sitzheizung ausgestattet. Hat schon wer Erfahrung mit der Nachrüstung einer Sitzheizung im Scenic gemacht? Ist dies grundsätzlich möglich? Ist zumindest von der Verkabelung her schon was vorhanden?

    Danke für jegliche Rückmeldungen!


    iggy

  • iggy08

    Hat den Titel des Themas von „Nachrüstung Sitzheizun“ zu „Nachrüstung Sitzheizung“ geändert.
  • Guck mal >>> HIER <<<.


    Passt nicht ganz, aber die RFx-Modelle sind da schon sehr ähnlich.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Wenn es eine Nachrüstbare werden soll kann ich nur die Waeco empfehlen.119€ bei eBay.Gute Werkstatt baut die für einen schmalen Taler ein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn es eine Nachrüstbare werden soll kann ich nur die Waeco empfehlen.119€ bei eBay.Gute Werkstatt baut die für einen schmalen Taler ein.

    Danke für den Hinweis.

    Interessant wäre zu wissen, ob die als Option wählbare Original-Sitzheizung mit vertretbaren Aufwand nachrüstbar wäre.

  • Das mußt Du wohl eher mit einem Freundlichen der auch gewillt ist zu helfen klären.

    Denke Preislich absolut uninteressant.

    Evtl. auf dem Schrottplatz nach Sitzen und Zubehör suchen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Iggy,


    offiziell ist das nicht nachrüstbar. Der passende Kabelbaum wird vermutlich fehlen, die Schalter in der Mittelkonsole und die Anschlüsse könnten auch fehlen. Das in das System zu programmieren ist mit den Werkstatt-Tools nicht möglich.


    Es gibt Nachrüstmöglichkeiten, aber nicht die Werkslösung. Sowas habe ich im Clio 4 vornehmen lassen. Das war damals Bestandteil des Kaufvertrages.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mein (anständiger) Rennohändler hat mir abgeraten.

    Meine Holde hatte es bei ihrem Toyota bei Neukauf nachrüsten lassen.War recht teuer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.