Kaufen oder nicht kaufen, das ist die Frage

  • Also das Poltern kam nicht von den Reifen /Felgen 🤔

    Bei uns und vielen anderen waren es die Domlager.

    Befrage deine Top Werkstatt mal danach, dafür gibt es auch eine ACTIS.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin mal gespannt, es soll ja alles was ich bemängelt habe, behoben werden bevor ich den Wagen abhole.

    Im Grund soll es mir dann erstmal egal sein.
    Der Wagen hat noch bis Juli diesen Jahres Renault Plus Garantie und sowieso noch 1 Jahr Garantie vom Autohaus.
    Somit bin ich prinzipiell erstmal "entspannt".

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1

    Einmal editiert, zuletzt von m4nu47 ()

  • Ich bin mal gespannt, es soll ja alles was ich bemängelt habe, behoben werden bevor ich den Wagen abhole.

    Im Grund soll es mir dann erstmal egal sein.
    Der Wagen hat noch bis Juli diesen Jahres Renault Plus Garantie und sowieso noch 1 Jahr Garantie vom Autohaus.
    Somit bin ich prinzipiell erstmal "entspannt".

    Ich drück dir die Daumen, Ersatzteillieferung je nach Bauteil dauern momentan bis zu 4 Monate bei Renault weil verschiedene Sachen nicht Lieferbar sind! ich hab den Wagen Anfang des Jahres direkt gekauft und warte noch sehnsüchtig auf meinen Termin zum Einbau der AHK und anderer Teile die bestellt wurde . Zusammen mit einem Riss in der unteren Lippe soll alles auf einmal gemacht werden dann ist der nochmal ne Woche in der Werkstatt. Ich hoffe das es bei dir schneller geht

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

    Einmal editiert, zuletzt von chipo ()

  • Ui.. ich hoffe doch nicht.
    Mir wurden maximal zwei Wochen genannt. Somit müsste ich den Wagen spätestens nächste Woche bekommen..

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1

  • Ich drück dir die Daumen, Ersatzteillieferung je nach Bauteil dauern momentan bis zu 4 Monate bei Renault weil verschiedene Sachen nicht Lieferbar sind! ich hab den Wagen Anfang des Jahres direkt gekauft und warte noch sehnsüchtig auf meinen Termin zum Einbau der AHK und anderer Teile die bestellt wurde . Zusammen mit einem Riss in der unteren Lippe soll alles auf einmal gemacht werden dann ist der nochmal ne Woche in der Werkstatt. Ich hoffe das es bei dir schneller geht

    Ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr auf die türgummis von unserem zoe, sind bestellt und auf Rückstand. Bin mal gespannt wannikommen.

    Die ersatzteilverfügbarkeit bei Renault, insbesondere wenn es um Garantie sachen geht ist mit unter echt gruselig.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr auf die türgummis von unserem zoe, sind bestellt und auf Rückstand. Bin mal gespannt wannikommen.

    Die ersatzteilverfügbarkeit bei Renault, insbesondere wenn es um Garantie sachen geht ist mit unter echt gruselig.

    Juhu! Endlich einen Termin 27.03 geht er für 3 Tage nach Renault, dann wird der fertig gemacht hoffentlich geht alles mit dem Update klar. Wird aber auch Zeit der Aufbereiter schart schon mit den Hufen :thumbup:

    Und wenn der fertig ist kann auch mein Profil mit Bild endlich anpassen

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • So, ich durfte meinen neuen heute abholen - endlich nach 3 Wochen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Hoffentlich bleibt das so :)

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1

  • Klingt doch schonmal gut

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mal ein Update nach nun dem zweiten Besuch und fast 6 Monaten.

    Eine Chromleiste wurde nicht / falsch bestellt und ist immernoch alt.
    Kofferraumabdeckungen innen rechts wurde falsch bestellt / geliefert.

    Die Bremsen wurden zwei mal geprüft und quietschen immernoch / wieder teilweise extrem.

    Nach einer "neuprogrammierung" der Einspritzung ist das schwanken der Drehzahl besser, aber nicht weg.

    Dafür sackt die Drehzahl deutlich ab beim anhalten (teilweise kurzzeitig auf 500 U/min) und das auskuppeln an der Ampel ist spürbar.


    Vom Lack wollen wir mal gar nicht reden.
    Dieser wurde angeblich zwei mal "aufbereitet" und ist jedes mal schlimmer geworden.
    Durchweg Hologramme im Lack. Da ich leidenschaftlich mein Wagen per Hand wasche und hier jede Ecke reinige, stört mich das umso mehr.
    Ist weit entfernt von einem Lack der 5 Jahre alt und knapp 80tkm gelaufen hat.

    Wenn hier nicht bald eine adäquate Lösung gefunden wird, ist der Wagen wieder weg!

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1