Android Auto, neue Version

  • Hello

    Ich habe seit kurzem die neueste Version von Android Auto auf meinem Handy, bin aber mit der neuen Darstellung/Layout auf dem R-Link2 nicht zufrieden.

    Die neue Darstellung ist scheinbar auf horizontale Anzeigen optimiert und nicht auf hochkante Darstellung wie z.B. beim R-Link2.
    Jetzt hat meine Darstellung unten und oben einen dicken schwarzen Balken und unterhalb der Karte noch zwei grosse und unnötige Kacheln/Widgets für Wetter und Podcasts, so dass für die Navigations-Karte effektiv nur noch ca. 1/2 der Bildschirm-Höhe bleibt.


    Ich habe in den Einstellungen gesucht, was ich bei der Darstellung verbessern kann oder wenigstens die Kacheln ausblenden, aber habe noch nichts hilfreiches gefunden.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem neuen Android Auto?

  • Klicke unten auf das Navigations Icon. Dann verschwinden die beiden Kacheln und die Karte ist bildschirmfüllend.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • SuFu nutzen.


    Guck mal ab >HIER< und Folgeseiten.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)