Bose Edition - Ton nicht mehr auf allen Boxen

  • Servus zusammen


    Seit letzter Woche habe ich in meinem SC4 Bose Edition, dass der Ton nicht mehr aus allen Boxen kommt.

    Vorne kommt der Ton nur noch aus den Türen, die Mittelkonsole und die Hochtöner sind stumm, hinten nur auf der rechten Seite, aber total leise und verzerrt und der sub funktioniert noch. Alle anderen Boxen sind außer Funktion.

    Als Fahrer habe ich das Gefühl ein taubes rechtes Ohr zu haben. Richtig ekelhaft.


    Manuellen Neustart habe ich bereits probiert - keine Besserung.

    Verstellen der Balance/Fade Einstellungen geändert, verschoben, zurückgesetzt - keine. Besserung

    Was könnte das sein?

    Nach etwas mehr als 5 Jahren eine Defekte Soundanlage hab ich auch noch nicht erlebt. So langsam geht mir das Auto maximal auf die Nerven. Ständig was Neues.


    Liebe Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von ajaey ()

  • Hallo ajaey,


    hast du die Sicherungen überprüft ?

    Für Radio / Verstärker gibt es mehrere Sicherungen.


    S4_Sicherungen_20211207_065125.jpgS4_Sicherungen_20211207.jpg


    VG

    Stefan

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Danke für den Hinweis. Werde das mal testen. Sinn machen würde ja eigentlich nur die Sicherung des zusätzlichen Verstärkers, aber wenn die hinüber wäre, dürfte ja niegends mehr Ton raus kommen.
    Ich werde mir mal die Position des Verstärkers suchen. Vlt sind ja auch nur Kabel/Stecker locker. Wenn die Endstufe defekt wäre, könnte man die auch reparieren. Ich muss mir das in Ruhe anschauen.
    Danke soweit.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )